1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schon wieder Bouqet platt???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von deboggs, 24. April 2002.

  1. deboggs

    deboggs Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,
    laut neuem Magazin ist am 1.Mai mal wieder eine Kanalsuche fällig. Ich fürchte, dann ist mal wieder das mühsam zusammengestellte eigene Bouqet hin und die Klickorgie beginnt von vorne.
    Wie macht Ihr das?
    Gibt es Tricks, die Erstellung eines Bouqets zu beschleunigen?
    (Die PW Hotline wußte heute darüber natürlich noch nix....)

    Grüße
    db
     
  2. Cord

    Cord Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn du die betanova 2.0 drauf hast, dann brauchst du kein neues Bouquet erstellen. Das bleibt nämlich trotz neuer Kanalsuche erhalten.
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das Bouquet bleibt aber NICHT erhalten, wenn du so vorgehst, wie im Premiere-Magazin beschrieben !!! Ich hab das neue zwar noch nicht, aber normalerweise steht da immer, dass man einen Reset machen müsste. Warum ist mir auch nicht ganz klar, denn im Normalfall funktioniert auch nach einer Kanalumstellung alles problemlos.
    Möglich ist aber, dass die Kanäle nicht einfach nur umbenannt werden (aus Premiere Movie 1 wird Premiere 1 usw) sondern auch gleichzeitig die Transponderbelegung geändert wird. Dann kann es sein, dass in deinem Bouquet die Premiere-Sender ziemlich durcheinander gewürfelt sind...und die wieder an die richtige Position zu schieben, dauert länger als das ganze Bouquet neu zu erstellen (zumindest bei < 100 Sender) winken

    Wir werden es ja am 01.05. sehen...

    Korrektur:
    wolf hat fast recht. Aber wenn man einen echten ERASE macht (also alles wird gelöscht), dann ist, zumindest war das bei mir so, auch das eigene Bouquet weg. Aber beschrieben scheint ja wohl nur der Reset zu sein, bei dem alles erhalten bleibt. Mein Fehler...

    <small>[ 24. April 2002, 22:56: Beitrag editiert von: Kroes ]</small>
     
  4. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das Bouquet bleibt aufjeden fall erhalten. Egal wie Du es machst. Das ist schon seit Software 1.6 so.