1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NEUE SOFTWARE AB 1. MAI? - oder nur ein Druckfehler

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digicool, 23. April 2002.

  1. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Im neuen Premiere Mag steht folgendes:

    "5. Nach einer kurzen Überprüfung wird eine neue Softwareversion geladen. Dieser Vorgang....."

    Ist das nur ein Druckfehler, oder gibt es im Mai wircklich eine neue Software? Wer hat Infos?

    digiCooL
     
  2. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Und was steht unter 1. bis 4.? Vielleicht gibt es doch schon mhp (zdf-digitext wenigstens)?
     
  3. bmurki

    bmurki Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    hi an alle,

    unter punkt 5 steht ganz klar dass es eine neue software geben wird. ich liste jetzt mal alle 6 punkte auf.
    "1.Damit die Einstellungen fehlerfrei durchgeführt werden, drücken Sie bitte gleichzeitig(ca. 5-8 Sek) die Stand-by-Taste und die Pfeil-nach-oben-Taste an ihrer d-box. Die Tasten befinden sich ander Gerätefront. Die Anzeige im Display wird nun gelöscht. Anschließend die beiden Tasten wieder loslassen. Das Gerät führt einen Neustart durch. Warten sie einige Minuten, bis das Gerät wieder betriebsbereit ist.
    2.Drücken sie die d-box-Taste auf ihrer Fernbedienung. Gehen sie mit der Richtungstaste rechts zum Menüpunkt d-box intern und drücken sie die OK-Taste.
    3.Wählen sie nun mit der Richtungstaste oben oder unten unter Assistenten en Menüpunkt Start-Assistent aus und bestätigen Sie die beiden Schritte mit der OK-Taste.
    4.Nachdem der Start-Assistent geladen wurde, führt Sie der Digital-Receiver Schritt für Schritt durch die Einstellungen. Bitte bestätigen sie jeden Schritt durch drücken der OK-Taste. Wenn Sie aufgefordert werden, Ihren d-box Schlüssel einzugeben, drücken Sie bitte die Ziffernfolge 0000.
    5.Nach einer kurzen Überprüfung wird eine neue Sotwareversion geladen. Dieser Vorgang dauert 15 bis 30 Min. Bitte haben Sie etwas Geduld. WICHTIG: Bitte drücken Sie während einer Sofware-Aktualisierung keine Tasten auf der Fernbedienung, schalten Sie den Digital-Receiver nicht aus und ziehen Sie keine Stecker heraus, damit der Vorgang nicht unterbrochen wird. Der Digital-Receiver schaltet anschließend automatisch zurück in das laufende Programm. Drücken Sie dann bitte erneut die d-box-Taste, rufen Sie im Menü intern unter Assistenten den Start-Assistenten auf und bestätigen sie jeden weiteren Schritt mit der OK-Taste.
    6.Die automatische Kanalsuche dauert insgesamt 15 Minuten. Bitte haben Sie ein wenig Geduld bei diesem Schritt. Ist der letzte Menü-Punkt beendet, schaltet ihr Digital-Receiver automatisch wieder in das laufende Programm.
     
  4. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Wilfried56:
    Schön wärs, aber das glaub ich ehrlich gesagt nicht. Wenn du Software kommt, frage ich mich sowieso, was die Verändert haben wollen? Außer MHP gibt es wohl kaum sachen, die man in die Soft noch intigrieren kann. Aber ich lass mich GERNE eines besseren belehren läc

    Die Hotline will ich gar nicht fragen, die wissen das bestimmt nicht, ob es stimmt, oder nur ein Druckfehler ist.

    digiCooL
     
  5. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    im mag vom mai? das hab ich noch nicht. hat es schon jemand versucht, die sw upzudaten? welche version soll es sein?
     
  6. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe eben bei Premiere angerufen, um eine Kleinigkeit zu klären! Nebenbei fragt ich mal wegen der Software. Mir wurde gesagt, das bei der Vorgehensweise wie im Premiermagazin beschrieben, die Software Betanova 2.0 erneut heruntergeladen wird. Es handelt sich also nicht um ein softwareupdate, sondern um die gleiche Software wie bisher. Dies soll aber notwendig sein, das die Software von der Box erneut eingelesen wird, um die neuen Programme fehlerfrei darstellen zu können.
    Also, am besten lassen wir uns alle Überraschen was da nun am 1.Mai genau passiert!
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hmm,
    bei der Anleitung auf Seite 225 steht bei der Dbox2 unter 5."Nach einer kurzen Überprüfung wird eine neue Softwareversion geladen."

    Bei der Anleitung zur Dbox1 steht dagegen unter 4.
    Sollten sie noch nicht die aktuelle Software geladen haben, wird automatisch eine Aktualisierung vorgenommen."

    Warum machen sie so einen (feinen) Unterschied bei den Texten?? Versehen oder Absicht, das ist hier die Frage?

    Eines ist sicher am 2.5.2002 wissen wir mehr. **gg**

    BikerMan
     
  8. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  9. Papabaer

    Papabaer Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    also mir sagt das was anderes...
    welcome betacrypt2 breites_
     
  10. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Wenn es eine neue Soft wäre dann würde es auch die beta geben und das wäre längst bekannt.

    Ich denke auch an betacrypt2

    Erst wird die Box durch ein Soft Update betacrypt2 tauglich gemacht dann werden die Karten getauscht und dann erfolgt die umstellung.

    Gruß
    Frank M