1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit DBOX 2 Hilfe bitte!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von edthedutchman, 22. Februar 2003.

  1. edthedutchman

    edthedutchman Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich empfange Premiere über Kabel mit einer D-Box 2.

    Seit kurzen stockt das Bild beim Premiere gucken alle paar Sekunden, es wird nicht schwarz, aber hat den Effekt, als ob einer auf Pause drückt und dann nach ein paar Zehnteln wieder das Bild freigibt.

    Alle anderen Sender über Kabel haben dieses Problem nicht, nur die digitalen. Das Bild ist ansonsten auch sehr gut.

    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Also muss es auch irgendwo einen Verteiler geben. Ist der vielleicht nicht stark genug (da wurde letztens irgendwas dran geändert, weil das Bild sehr schlecht war, aber genaueres weiß ich nicht, da unser toller Hausmeister fast nie zu sehen ist und ich ihm mit meinem Digi-Fernsehen eh schon nerve).

    Kann es sein, dass dieses Teil defekt oder nicht stark genug ist, oder ist meine DBox defekt?

    MfG Ed
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Das Signal kann zu schwach sein ja. Probier doch mal mit der Box zu nem Nachbarn zu gehen, ob da alles geht. Eventuell auch mal mit der Premiere Hotline telefonieren damit die jemanden zum durchmessen der Leitung schicken.