1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 "dieser Sender kann zZ. nicht angezeigt werden"; 2 kein Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von cy-bär, 3. Januar 2006.

  1. cy-bär

    cy-bär Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Receiver: Dbox2 @betanova
    Fernseher: Deawoo 16:9
    Sound: redstar dolby digital AT-2300
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier. Es freut mich Euch kennenzulernen!

    In der Suche konnte ich für meine Probleme nichts nützliches finden.

    Wie der Titel schon verrät, hab ich zwei Probleme mit meiner Dbox II:

    1.) Egal ob Free- oder Pay-TV, ab und an zeigt die Dbox während des Betriebs kein Bild mehr, sondern blendet die oben beschriebene Fehlermeldung ein. Ich kann das Problem nicht auf bestimmte sendergruppen eingrenzen, der Fehler tritt sporadisch auf. Was könnte das sein? Hat der Tuner einen Defekt?

    2.) Ich bekomme trotz Aktivierung im Menue keinen Dolby Ditgital Ton. Ich sehe, dass das Ende des optischen Kabels rot leuchtet, aber mein Surround System gibt keinen Ton aus. Was könnte das sein? Vermutlich hat der Verstärker einen Defekt, denn die Dbox schein in Ordnung zu sein.

    Vielen Dank für Eurer Hilfe.

    Mein Equipment:
    Dbox II @betanova Sat
    redstar dolby digital at-2300
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2006
  2. cy-bär

    cy-bär Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Receiver: Dbox2 @betanova
    Fernseher: Deawoo 16:9
    Sound: redstar dolby digital AT-2300
    AW: 1 "dieser Sender kann zZ. nicht angezeigt werden"; 2 kein Dolby Digital

    *schieb*

    Bei 100 hits konnte von Euch keiner einen Tipp abgeben?
    Bitte, traut Euch und helft mir!

    Dankeschön!
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1 "dieser Sender kann zZ. nicht angezeigt werden"; 2 kein Dolby Digital

    zu 1) Könnte alles mögliche sein...
    Schlecht ausgerichtete Schüssel, so dass bei Wind oder schlechtem Wetter (Regen, Schnee, starke Bewölkung) der Empfang zu schlecht wird.
    Schirmungsfehler in der Satanlage. Marode, geknickte, angefressene, gequetschte, beschädigte Kabel oder schlecht montierte ZF-Stecker.
    Oder tatsächlich ein Tunerproblem vielleicht im Zusammenhang mit der Thermik im Betrieb (z.B. auch durch verstaubtes Innenleben).
    Ermitteln könnte man das nur eindeutig, indem man den Empfang mal mit einem digitaltauglichen Meßgerät ausmißt (also eines, welches neben dem Pegel auch BER & MER ausgibt).

    zu 2) DolbyDigital-Ausgabe in den Einstellungen aktiviert ?
    Bei den entsprechenden Sendungen DolbyDigital Ton über Optionen ausgewählt ?
     
  4. cy-bär

    cy-bär Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Receiver: Dbox2 @betanova
    Fernseher: Deawoo 16:9
    Sound: redstar dolby digital AT-2300
    AW: 1 "dieser Sender kann zZ. nicht angezeigt werden"; 2 kein Dolby Digital

    1) Laut dbox ist der Empfangspegel ziemlich hoch, auch die anderen Nutzer im Haus der Satanlage haben keine Probleme.
    Der Hinweis mit Verdreckung ist sehr gut, werde ich prüfen.
    Die Leitungen im Haus sind ca. 10 bis 15 alt. Bei minderer Qualität könnte ich mir vorstellen, dass die Kunststoffummantelung gelitten hat und nun der Leiter verrottet.

    2) Ja, alles richtig eingestellt. Da auch der DVD Player es nicht vermag, Ton über den optischen Eingang zu speisen, denke ich, dass der Surround verstärker ein Problem hat.

    Dankeschön!