1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

autom. kanalsuche dbox2 problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hanibal, 3. Oktober 2001.

  1. Hanibal

    Hanibal Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe ein problem mit der dbox2, ich warte immer 15 -30 min bis die dbox endlich mal hochstartet und mache dann einen automatischen kanalsuchlauf nur das blöde teil bleibt bei 9 kanälen stehen und es tut sich nichts mehr was kann das sein ????
    Sieht so aus als würde der abstürzen ..

    Bitte um schnelle antwort :-(

    Gruss
    Hanibal
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Da stimmt was nicht.... Du solltest Dich mit der Technik.Hotline von PW in Verbindung setzen, die Box muß wohl getaucht werden....
    Hast Du Sat oder Kabel?

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. Hanibal

    Hanibal Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    danke erstmal für deine Antwort. Das Teil ist Kabel und ich habe es gebraucht gekauft ist von Nokia. Ich habe mal im Forum durchgeguckt und habe gelesen das man da einen Flash erase machen kann. Das werde ich auch mal durchführen. Die Box ist denke ich in Ordung da ich heute morgen PW geguckt habe. Das problem ist aber ich empfange nur 22 Kanäle und normalerweise sollte ich mehr sehn. Hab das grosse Abo von PW

    Gruss
    Hanibal
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Das zu probieren kann in jeem Fall nicht schaden. Es scheint ja dann eine Kaufbox zu sein, dann mußt Du, falls das Problem nicht gelöst werden kann, leider in den sauren Apfel beißen und die Box zur Reparatur geben...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. professorz

    professorz Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo!
    Ähnliches Problem hatte ich nach dem Update auf Version 1.6

    Eine genaue Lösung kann ich dir nicht Anbieten, nur soviel: Nachdem ich die komplette Kanalliste gelöscht hatte und dann den Startassi hab durchlaufen lassen ging wieder alles.
    Die Kanallisten aus Version 1.5 sind meiner Erfahrung nach unter 1.6 nicht anwendbar.
    Also :Du darfst nach dem hochfahren keinen Kanal zur Auswahl haben, erst dann Startassi.
    Alle Kanäle löschst du z.b., wenn du während der Aut.kanalsuche abbrichst.(Stecker?)
    Prof
    PS:Keine Garantie, habe selber nur eine sat-Box und kann zufall gewesen sein...
    Noch ein Tipp:Versuch mal in einem anderen Haus die Box hochzufahren.Kann nicht sagen warum, aber ein kumpel von mir hat 2 Nokia-Kabelboxen und die machen auch immer so mucken.Wenn er bei einem Freund die box hochfährt und kanalsuche macht, läuft alles wie geschmiert....
     
  6. Hanibal

    Hanibal Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi all :)

    vielen DAnk für die Antworten. Genau das Proffessor ;-)

    Ich bin zu einem kumpel gegangen hab dort die kanalsuche gemacht und es hat funktioniert. Es liegt wahrscheinlich daran (eigene Dummheit) dass mein Kabel-Signal zu schwach ist. Mein Kabel ist nämlich gesplittet. Da ich und meine Schwester TV-Gucken und das kabel in meinem Zimmer hat auch wieder ein zwischenstück. Ich weiss deshalb das es daran liegt da in dem anderen zimmer (ohne Kabel-Verteiler) die kanäle gucken konnte und wiederrum in meinem Zimmer schlechten Empfang bzw. einige kanäle überhaupt nicht sehen konnte.

    Auf jeden Fall kaufe ich mir nun einen Verstärker bei Conrad und bin mal gespannt.

    So on.

    Greetz

    Hanibal
     
  7. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Nur so als Denkanstoß:
    Auch Kaufboxen kann man bei PW kostenlos tauschen lassen. Nämlich dann, wenn man von Kabel auf SAT umsteigt - aber auch umgekehrt.

    @Hanibal
    Habe gerade noch gelesen, daß es bei dir nicht an der dbox sondern am Signal liegt. Schau mal nach, ob dein Zweifachverteiler auch alle Frequenzen durchläßt.

    [ 04. Oktober 2001: Beitrag editiert von: W. Ryker ]
     
  8. Hanibal

    Hanibal Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi,

    das ist eine sehr gute idee ;) Werde ich auch überprüfen und bei kauf des Verstärkers nach fragen.

    Cu

    Hanibal
     
  9. Hanibal

    Hanibal Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    tja, leider hat der kauf eines verstärkers und das entfernen des Verteilers nur teilweise geholfen. ich habe nun keine Abstürze mehr bei der autom. Kanalsuche. Jedoch findet dei Dbox2 nur noch 65 Kanäle und fast alle Premiere Kanäle können nicht bzw. nur teilweise mit kanckgeräuschen empfangen werden. Ich weiss nun nicht ob es an dem Kabel von mir oder am verstärker im keller oder so liegt. Werde euch aber auf dem Laufenden halten. Ich denke andere hatten dieses prob auch mal.

    Greetz

    Hanibal
     
  10. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hatte ein ähnliches Problem, scheint aber an der Box zu liegen:
    Nachbarin bekam neue D-Box, Box fährt sehr lange hoch (ca. 20 Minuten), automatische Kanalsuche findet garnichts, Fernsehbild des normalen Programms, was ja eigentlich nur durchgeschliffen wird sehr schlecht. Da ist wohl etwas mit dem Empfangsteil nicht in Ordnung. Denn ich habe es mal anstelle meiner Box versucht und die gleichen Kabel genommen indem ich ihre gegen meine Box ausgetauscht habe und das Problem nur bei der neuen Box auftrat, Box wird getauscht von Premiere

    Gruß
    Musicsurfer