1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung Sagem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Rudis, 1. Februar 2001.

  1. Rudis

    Rudis Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    War für einige Stunden im Besitz der Sagem
    kann nur eins dazu sagen.
    Diese Box geht heute wieder zurück,da es
    eine Kaufbox werden sollte.
    Zwischen Fernbedienung by Nokia und Sagem
    da liegen Welten.
    Ganz schlechte Reaktion der Sagem Fernbedienung,auf gar keinen Fall weiter
    zu Empfehlen.

    ------------------
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    394
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe seit gestern eine SAGEM Box. Mit der Fernbedienung ist es nicht möglich, die Box in den Deep Standby zu schicken. Die Signale kommen nicht "flüssig", so schaltet sich der Kasten dann immer ganz schnell an und aus. Für den Deep-Standby muss man dann die Tasten am Display bemühen.
    Die Box kam übrigens mit der Softwareversion 1.5S, wurde dann auf 1.5 aktualisiert.

    ------------------
    Florian Pötzsch
    Herausgeber DigiTV.de
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Komsich, das macht meine Nokia-Kabelbox auch. Du musst nur richtig lange warten und das staendige ein- und ausschalten ignorieren.

    Zahni
     
  4. Auge

    Auge Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Tach zusammen,

    habe mit meiner Sagem Box keine Probleme beim Einschalten und Ausschalten. Auch Deep Stand By läuft einwandfrei.
    Bis jetzt voll zufrieden mit der Sagem Box nach 3 defekten Nokia Boxen.

    cu
    Auge
     
  5. Reader

    Reader Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    das Problem liegt nicht an der Fernbedinung
    sondern an der Box. Wenn man ca 30 cm an die
    Box heran geht schaltet die BOX einwandfrei.
    Ist zwar kein Trost aber jetzt hatt man die gewissheit das es nicht die FB ist.
    Solltest Du jetzt bei der Technikhotline
    anrufen, kommt es darauf an ob Du einen Kompetenten Techniker bekommst, der dir sagt
    "Ja ist bekannt" oder einen der dich erst mal
    die Software neu laden läst, dich an den
    Knöpfen an der Box schalten läst und dann
    behauptet das die FB defekt ist. Solltest
    Du dann noch die Frechheit besitzen noch zu behaupten,das Du eine 2 FB da hast ( zb d2BOx ) und diese das selbe Problem hatt,
    ta..!! dann lege besser und versuch es später noch mal vieleicht hast Du dann wirklich einen der wenigen kompetenten Techniker am Telefon.

    Gruss Horst
     
  6. Bandit

    Bandit Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn ma bei der Sagem Box die Frontklappe auf lässt, reagiert sie besser auf die Fernbedienung und sieht noch beschissener aus!
    @Florian
    Der Buchstabe bei der Software bedeutet:
    S1.5= Software im Werk von Sagem aufgespielt
    N1.5= Software im Werk von Nokia aufgespielt
    V1.5= Software online geladen
     
  7. gam

    gam Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das die Fernbedinung eine Katastropfe ist kann ich bestätigen, PW hat mir die Fernbedinung auch schonmal ausgewechselt. Mit dem Fazit das es die BOx ist......
     
  8. Mky78

    Mky78 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi!

    Ich gebe euch mal einen Tipp!
    Ruft jetzt nochmal bei PW an. Es liegt nicht an der Fernbedienung sondern an der Box. Die muß auf jeden Fall getauscht werden (Mietbox) oder zur Rep. (Kaufbox).

    Gruß

    Mky78
     
  9. MaXX

    MaXX Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ihr !

    Hat eigentlich jemand schon einen brauchbaren Lösungsvorschlag von Premiere World für dieses Problem in Erfahrung bringen können?

    Weil Fernbedienung tauschen iss ja wohl witzlos.

    Hab grad 2 von den Sagem Boxen zuhause und find des mit der Fernbedienung irgendwie nicht so toll.
     
  10. MaXX

    MaXX Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab grad ne E-Mail von Premiere-World bekommen, nachdem ich mal geschrieben hab wie sie sich des denn vorstellen mit der Fernbedienung. Da stand drin das se mir schon Verpackungsmaterial und so nen Reparaturfragebogen geschickt haben und das es natürlich sofort umsonst repariert wird. Na gut, kleiner Wermutstropfen die schreiben es dauert 14-21 Tage.

    Aber wenigstens wollten se nicht erstmal die Fernbedienung tauschen.