1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue d-Box von PW im Frühjahr?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ultimate, 29. Januar 2001.

  1. Ultimate

    Ultimate Guest

    Anzeige
    Hier zitiere ich eine Mail vom Premiere-Servicecenter zur Erscheinung einer neuen Box im Frühjahr (wie auf diversen Boards berichtet):

    ..."Es ist richtig, dass PREMIERE WORLD ab Frühjahr eine neue d-box anbietet. Der Hersteller
    ist die französische Firma
    Sagem."...

    Meine Frage war, ob und wann mit einer neuen Box zu rechnen ist, da, wie unter dboard.de zu lesen war, von der Hotline gewarnt wurde, jetzt eine neue Box zu kaufen, weil bald eine neue kommt.
    Meines Wissens nach gibt´s aber die SAGEM-Box doch schon ?!

    Ultimate
     
  2. Andre

    Andre Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Genau. Da war PW eben mal schneller als sie dachten.
     
  3. nic

    nic Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo.

    Ja, die Sagem Box gibt es schon länger.
    Genau gasagt in Österreich, seit Anfang Dez.

    Bei uns wird sie angeblich erst dann Ausgeliefert, wenn die Nokia einen kleineren Bestand bei PW hat.

    Hab die Sagem-Box schon getestet:
    Gleiches Menü (Betereserch), gleiche Umschaltzeit. Nur ein anderes Gehäuse.
    Kurz gesagt, der gleiche Mi.. [​IMG]

    Vom Design find ich sogar die NOKIA schöner.

    cu
    nic
     
  4. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich habe nach drei Absturz-Boxen seit ca. drei Wochen die Sagem-Box und kann sie nur empfehlen.
    Nicht ein Absturz in dieser Zeit. Ausserdem startet sie viel schneller aus dem Deep-Stand-By (ca. 2,5 Minuten) und man kann schön zappen. Die Fernbedienung ist viel leichtgängiger.
     
  5. gam

    gam Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    >>Die Fernbedienung ist viel leichtgängiger. <<

    Das ist doch wohl ein Witz? Ich hab inzwischen meine zweite fernbedinung von Sagem und muss mehrmals drücken zum umschalten. Das ich den deep-standby mit der fernbedinung nicht auslösen kann ist auch so eine sache. Und dieses fernbedinungs Problem haben anscheinend mehere.

    Das Sie weniger abstürtze macht kann ich auch nur bedingt bestätigen, ich habe beide nokia + sagem und beide haben bisher keine probs gemacht.

    Nur die Sagem ärgernt nicht etwas gerade mehr da:
    1. fernbedinung schlecht
    2. Macht sie im deep-standby (über die taste am gerät) ein etwas lauteres flatter geräusch....
     
  6. PlanetHerbst

    PlanetHerbst Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also die Sagem Box ist um Welten besser als die Nokia Box! Sie schaltet schneller um, man kann damit ( natürlich nur wenn angeschlossen!) die anlage mit lauter stellen! Der Videotext geht wieder! Und sie ist seitdem ich sie habe (3 Wochen) kein einziges mal abgestürzt!

    mfg :)

    Tim Herbst
     
  7. HelgeH

    HelgeH Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Silberfinger

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Ausserdem startet sie viel schneller aus dem Deep-Stand-By (ca. 2,5 Minuten).[/quote]

    Also meine Nokia brauch auch ziemlich genau 2,5 Minuten aus dem Deep-Stand-By.

    Gruß
    HelgeH
     
  8. Bastian21

    Bastian21 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich habe eben mit PW telefoniert da ich nach einjähriger pause wieder mitglied bei PW werde. dort sagte man mir das die d-box 3 schon ausgeliefert würde. er aber nicht sagen könnte ob ich die 2er oder die 3er bekommen würde.unterschiede gäbe es wohl nur im design. bin mal gespannt.
    Warum brauch PW eigentlich 5 tage zum verschicken?????

    grüsse bastian
     
  9. drbigbrother

    drbigbrother Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wie, die Hotline soll gewarnt haben eine neue Box jetzt zu bestellen? Wer träumt denn da so laut. Welcher normale Mensch glaubt den so ein Mist, das ein Hotliner vor einem Produkt warnt, daß er verkaufen will?

    Es kann auch keine Unterschiede zw. der Nokia und der Sagem Box geben, da PW Sagem jedes einzelne Bauteil vorgeschrieben hat, bis auf die letzte Schraube MÜSSEN die identische Bauteile wie Nokia nehmen.

    Ein Unterschied ist also nur im Design. Ob sich nun das Design auf Umschaltzeiten, oder auf andere Funktionen auswirkt, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

    bye
    DrB.

    [Dieser Beitrag wurde von drbigbrother am 06. Februar 2001 editiert.]
     
  10. Mky78

    Mky78 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey Leute,

    es gibt keine D-Box III !!!!!