Alt 27.01.2001, 22:33   #1 (permalink)
gam
Junior Member
 
Registriert seit: 01.2001
Beiträge: 72
Beitrag Gereusche bei Sagem

wenn ich es mal geschaft habe die Sagem box in den deep-Standby zu schalten, macht die box ein schnelles nicht gerade leises "flatter" artiges Geräusch.

Sobalt ich die Box "aufwecke" sei es einschalten oder in den normalen Standby versetzte hört es auf. Es exestiert nur im deep-standy. Da das gereusch sehr schnell knackt, und so meine ich aus dem bereich des netzteils kommt deute ich auf ein defektes netzteil hin. kennt einer das problem.
gam ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 31.01.2001, 19:53   #2 (permalink)
gam
Junior Member
 
Registriert seit: 01.2001
Beiträge: 72
Beitrag

ich habe nochwas festgestellt, des flattert nur wenn dier fernseher aus ist.

Befindet sich die Box im deep-standby und der fernseher ist an, ist sie leise. Sobal ich meinen TV ausschalte beginnt sie wieder zu flattern....
gam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2001, 08:59   #3 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 01.2001
Beiträge: 116
Reden

@GAM
Dann mach es doch einfach und setze die Box nicht in den deep stand-by, sondern ziehe einfach den Stecker. Das Booten dauert auch nicht viel länger und Du hast überhaupt keinen Stromverlust.
__________________
Ciao
Dozer
Dozer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2001, 01:27   #4 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 01.2001
Beiträge: 18
Beitrag

Es könnte sich um eine sogenannte "Brummschleife" handeln. Wenn man das Antennenkabel, die Scartkabel und die evtl. vorhandenen Chinch-Kabel aus der d-box herauszieht und das Geräusch verschwindet hilft ein Mantelstromfilter. Das 50-Hz-Brummen stammt dann aus dem 230-V-Versorgungsnetz. Es entsteht durch Stromverkopplung über den Schutzleiter. Brummschleifen entstehen, wenn man zwei Geräte, die z.B. über den Schutzleiter oder das Antennenkabel bereits geerdet sind, zusätzlich mit dem Scartkabel oder dem Audiokabel verbindet.
Schrotty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2001, 19:58   #5 (permalink)
gam
Junior Member
 
Registriert seit: 01.2001
Beiträge: 72
Beitrag

ich habe legentlich:

Strom, LNB-SAt und Scart gesteckt keine anderen
gam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2001, 09:59   #6 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 5.145
Beitrag

Hi

Das problem habe ich auch mit meiner d-box von Sagem

Habe es mal probiert die d-box alleine an einer einzelnen Steckdose das Problem bleibt aber bestehen.

Mal sehen was der Techniker am 31.5 sagt dann kommt endlich mal einer nach 4 d-boxen und fast 3 Wochen Wartezeit.

Gruß Maik
__________________
KNB: DTK (Deutsche Telekabel)
Maik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2001, 17:43   #7 (permalink)
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Beiträge: 104
Rotes Gesicht

Sagem ist ein absoluter Scheißdreck.
Habe 2 Boxen.Sagem brummt bei mir auch.
Nokia brummt nicht.
Eigentlich sind alle Boxen Scheißdreck und als Kaufboxen auch nicht mehr Wert als 299,-DM.Übrigens ist meine Sagem-Box momentan defekt.Warte seit 3 Wochen auf eine neue.
Premiere dürfte das Wort Service gar nicht in den Mund nehmen,denn als ich heute anrufte wann denn nun meine Box zurückkommt, sagte man mir das sie eingetroffen ist und mehr nicht.Ich sollte nochmal in 1 Woche anrufen.
Das ist ein Armutszeugnis und eine Schande.
Die haben doch absolute Narrenfreiheit diese Affen.Eigentlich sollte man rechtlich gegen diesen Verein vorgehen.

Ich werde kündigen.Ende.
Telekom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2001, 21:26   #8 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 5.602
Ausrufezeichen

Niemand hindert Dich dran zu kündigen. Auch hindert Dich im Endeffekt niemand dran eine andere Box als die D-Box zu nehmen. Im Forum gibs ja einige Empfehlungen dazu.
BigPapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2001, 22:54   #9 (permalink)
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Beiträge: 104
Frage

@BigPapa

Wenn Du die ganze Situation mit den Boxen und der Reparatur der Box als Kaufkunde als normal betrachtest,und Dir kein anderer Kommentar dazu einfällt,dann kannst Du genauso auch Deine Klappe halten.

Denn was Premiere da mit seinen Kunden anstellt,die eigentlich nur fernsehen ohne Werbung wollen,das ist eine absolute Frechheit und gehört eigentlich mehr an die Öffentlichkeit gebracht.

Das ist einzigartig was da momentan abgeht.

So geht man mit keinem Kunden um.

Ich scheiß auf Premiere.

Und Dein Kommentar war fürn *****.

Danke.
Telekom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2001, 10:02   #10 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 5.145
Beitrag

Hallo

@Telekom ich hat auch mal eine Nokia mich haben an der 2 dinge gestört.

1. -kein durschschleifen vom VCR Signal im deepstandby oder im normalen standby nur im Betrieb

2. -das HF Signal wurde nur mäßig
durchgeschleift

und nu zu @BigPapa
was für eine alternative habe ich denn als Kabelkunde *haha*
und ich glaube kaum das man eine change hat legal an ein Abo zu kommen ohne d-Box.

Gruß Maik
__________________
KNB: DTK (Deutsche Telekabel)
Maik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2001, 10:02   #11 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 5.145
Beitrag

Hallo

@Telekom ich hat auch mal eine Nokia mich haben an der 2 dinge gestört.

1. -kein durschschleifen vom VCR Signal im deepstandby oder im normalen standby nur im Betrieb

2. -das HF Signal wurde nur mäßig
durchgeschleift

und nu zu @BigPapa
was für eine alternative habe ich denn als Kabelkunde *haha*
und ich glaube kaum das man eine change hat legal an ein Abo zu kommen ohne d-Box.

Gruß Maik
__________________
KNB: DTK (Deutsche Telekabel)
Maik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2001, 10:51   #12 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 5.602
Lächeln

@ Telekom

Netter Umgangston auf den ich aber nu nicht näher eingehen werde .

Dann zur Reparatur ! Hasst Du schon mal dran gedacht das DU nicht die Welt bist ? Bei DIR muss immer alles perfekt klappen oder ? Bei Deinem Umgangston weiß ich schon warum es bei DIR solange dauert. Aber falls Du mal richtig in diesem Board lesen würdest gibt es auch Kunden bei denen alles perfekt von Statten ging (Reparaturzeit unter 7 Tagen + Mietbox usw.) und die ein zufriedener Kunde sind. Und das sind nicht wenige. Wenn Du es nicht bist dann geh. Gibts ne kürzere Reparaturzeit für andere Leute.

@ Maik

Natürlich gibt es auch fürs Kabel Alternativen und man kommt Legal an ein Abo ohne D-Box.

Lies Dir mal : http://www.digitv-board.de/cgi-bin/u...c&f=2&t=000007

durch da steht beides drin. Erst mal im Archive suchen bevor gelacht wird .


mfg

[ 30. Mai 2001: Beitrag editiert von: BigPapa ]
BigPapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2001, 11:31   #13 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: Gengenbach
Beiträge: 193
Böse

@Telekom
Ich muss BigPapa vollkommen recht geben. Blos weils bei dir nicht ganz so klappt, darfst du nicht so rumschimpfen. es gibt genug zufriedene Kunden.

Und was kann übrigends Premiere dafür, dass deine Sagem Box spinnt? Hä? Nokia geht ja anscheinend wie du schreibst. Also liegt das Problem bei Sagem, oder baut Premiere die Boxen?

Und dann nochwas. Hast dir ja nen feinen Nick rausgesucht *lach*. Wie ist denn bei denen dein so sehr geschätzter Service? Von denen hab ich wirklich noch nie was gute gehört.Da bleib ich lieber bei Premiere!

Flubber
flubber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2001, 13:32   #14 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Deutschland / Hessen
Beiträge: 8.378
Beitrag

Könnte es nicht vielleicht sein, das das Schaltnetzteil die Geräusche Verursacht?
Die machen Normalerweise die beschreibenen Geräusche.
Evt. könnte es auch das Netzfilter sein. Bei unsauberen Sinus geben die auch geräusche von sich.

Blockmaster
-Blockmaster- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2001, 20:28   #15 (permalink)
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Beiträge: 104
Ausrufezeichen

@BigPapa und Flubber

Das Premiere für den defekt der Box nichts dafür kann,das ist doch völlig klar.

Mein Ansprechpartner ist aber nicht Sagem sondern Premiere,weil Premiere mir die Box verkauft hat und auch im Garantiefall dafür haften muß und kein anderer.

Vielleicht bin ich noch selber schuld oder was????

Der Punkt ist doch der,das Kaufkunden viel viel schlechter bei einem Boxendefekt behandelt werden als Mietkunden.
Das kann nicht sein.Ich zahle genauso meine Abogebühren für das Programm wie jeder andere Mietkunde.

Es geht um die Dauer der Reparatur.
Wenn man in diesem Board so nachließt gibt es Wartezeiten vom 7 Tagen bis sogar 3 Monate.
Wer das in diesem Board so akzeptiert und für normal hält,der muß für mich leider voll behämmert sein oder bei Premiere arbeiten.

Ein anderes Beispiel was den Namen Service verdient und da kann einer noch soviel Müll hier erzählen ist folgendes.


Wenn ich als Kunde der Deutschen Telekom ein Gerät kaufe,egal welches,vom Telefon bis zur ISDN-Anlage und es ist während der Garantiezeit defekt,läuft das folgendermaßen ab:

Man ruft bei der Störungsstelle an,dann wird nach dem Störungsbild gefragt und dann wird entschieden ob das Gerät möglicherweise defekt ist.

Und jetzt der absolute,entscheidene Punkt.
Das Ersatzgerät wird automatisch zugeschickt,das defekte Gerät wir eingepackt und geht zurück.
Und das bei einer Anzahl von ca.100 verschiedener Geräten.

Das Zauberwort an Premiere heißt VAS.

Versandaustauschservice

Dieser Ablauf dauert im Normalfall 3-5 Tage wenn das Gerät lieferbar ist ,wenn nicht bekommt der Kunde ein Ersatzgerät,notfalls durch einen Service vor Ort.

Folgte die Installation vor Ort durch die Deutsche Telekom,kommt der Service kostenlos vorbei und tauscht das defekte Gerät.

Alle aufgepaßt, das ist Service bei defekten Geräten während der Garantiezeit meiene Herren.

Der Plumperquatsch was Premiere veranstaltet ist ein Skandal.

Und wer diesen Sachverhalt umdrehen oder verfälschen möchte,der soll sich mal untersuchen lassen.
Beim Doktor.

Habe die Ehre.
Telekom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche SAGEM D-Box2 Kabel gegen SAGEM D-Box2 Sat DiDi1976 Flohmarkt 7 31.01.2006 11:44
D - 2 Box - Sagem qlman62 d-box 2 0 28.09.2003 09:05
Sagem d-box boerniebaby d-box 2 10 23.08.2003 13:29
Sagem Sat Box spacy andere Receiver 0 21.09.2001 21:32
Sagem Box alfred d-box 2 0 04.02.2001 11:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter