1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gereusche bei Sagem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von gam, 27. Januar 2001.

  1. gam

    gam Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    wenn ich es mal geschaft habe die Sagem box in den deep-Standby zu schalten, macht die box ein schnelles nicht gerade leises "flatter" artiges Geräusch.

    Sobalt ich die Box "aufwecke" sei es einschalten oder in den normalen Standby versetzte hört es auf. Es exestiert nur im deep-standy. Da das gereusch sehr schnell knackt, und so meine ich aus dem bereich des netzteils kommt deute ich auf ein defektes netzteil hin. kennt einer das problem.
     
  2. gam

    gam Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich habe nochwas festgestellt, des flattert nur wenn dier fernseher aus ist.

    Befindet sich die Box im deep-standby und der fernseher ist an, ist sie leise. Sobal ich meinen TV ausschalte beginnt sie wieder zu flattern....
     
  3. Dozer

    Dozer Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @GAM
    Dann mach es doch einfach und setze die Box nicht in den deep stand-by, sondern ziehe einfach den Stecker. Das Booten dauert auch nicht viel länger und Du hast überhaupt keinen Stromverlust.
     
  4. Schrotty

    Schrotty Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es könnte sich um eine sogenannte "Brummschleife" handeln. Wenn man das Antennenkabel, die Scartkabel und die evtl. vorhandenen Chinch-Kabel aus der d-box herauszieht und das Geräusch verschwindet hilft ein Mantelstromfilter. Das 50-Hz-Brummen stammt dann aus dem 230-V-Versorgungsnetz. Es entsteht durch Stromverkopplung über den Schutzleiter. Brummschleifen entstehen, wenn man zwei Geräte, die z.B. über den Schutzleiter oder das Antennenkabel bereits geerdet sind, zusätzlich mit dem Scartkabel oder dem Audiokabel verbindet.
     
  5. gam

    gam Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich habe legentlich:

    Strom, LNB-SAt und Scart gesteckt keine anderen
     
  6. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hi

    Das problem habe ich auch mit meiner d-box von Sagem

    Habe es mal probiert die d-box alleine an einer einzelnen Steckdose das Problem bleibt aber bestehen.

    Mal sehen was der Techniker am 31.5 sagt dann kommt endlich mal einer nach 4 d-boxen und fast 3 Wochen Wartezeit.

    Gruß Maik
     
  7. Telekom

    Telekom Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sagem ist ein absoluter Scheißdreck.
    Habe 2 Boxen.Sagem brummt bei mir auch.
    Nokia brummt nicht.
    Eigentlich sind alle Boxen Scheißdreck und als Kaufboxen auch nicht mehr Wert als 299,-DM.Übrigens ist meine Sagem-Box momentan defekt.Warte seit 3 Wochen auf eine neue.
    Premiere dürfte das Wort Service gar nicht in den Mund nehmen,denn als ich heute anrufte wann denn nun meine Box zurückkommt, sagte man mir das sie eingetroffen ist und mehr nicht.Ich sollte nochmal in 1 Woche anrufen.
    Das ist ein Armutszeugnis und eine Schande.
    Die haben doch absolute Narrenfreiheit diese Affen.Eigentlich sollte man rechtlich gegen diesen Verein vorgehen.

    Ich werde kündigen.Ende.
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Niemand hindert Dich dran zu kündigen. Auch hindert Dich im Endeffekt niemand dran eine andere Box als die D-Box zu nehmen. Im Forum gibs ja einige Empfehlungen dazu.
     
  9. Telekom

    Telekom Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @BigPapa

    Wenn Du die ganze Situation mit den Boxen und der Reparatur der Box als Kaufkunde als normal betrachtest,und Dir kein anderer Kommentar dazu einfällt,dann kannst Du genauso auch Deine Klappe halten.

    Denn was Premiere da mit seinen Kunden anstellt,die eigentlich nur fernsehen ohne Werbung wollen,das ist eine absolute Frechheit und gehört eigentlich mehr an die Öffentlichkeit gebracht.

    Das ist einzigartig was da momentan abgeht.

    So geht man mit keinem Kunden um.

    Ich scheiß auf Premiere.

    Und Dein Kommentar war fürn Arsch.

    Danke.
     
  10. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo

    @Telekom ich hat auch mal eine Nokia mich haben an der 2 dinge gestört.

    1. -kein durschschleifen vom VCR Signal im deepstandby oder im normalen standby nur im Betrieb

    2. -das HF Signal wurde nur mäßig
    durchgeschleift

    und nu zu @BigPapa
    was für eine alternative habe ich denn als Kabelkunde *haha*
    und ich glaube kaum das man eine change hat legal an ein Abo zu kommen ohne d-Box.

    Gruß Maik