1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box II mit gigaswitch 11/8 G

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Decard, 20. Januar 2001.

  1. Decard

    Decard Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Betreibt jemand den Technisat GigaSwitch 11/8 mit der d-box II? Welche Einstellungen müssen am Multiswitch gemacht werden?

    Danke + Gruß

    Decard
     
  2. Ultimate

    Ultimate Guest

    Wieso Einstellungen?
    An unserem 11/8 gibt´s doch gar nichts einzustellen!
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    805
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gibts bei dem Techniding keine Option (Einstellung) für die Verwendung des 22KHz Signals?
    Normalerweise hat sowas jeder Multischalter mit mehr als 8 Eingängen.

    Blockmaster
     
  4. satfriend-dvb

    satfriend-dvb Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe die D-Box II am o.g. Gigaswitch laufen mit 2 Quattro-Digital Astra-Eutelsat.
    Einstellen kann man bei dem Teil gar nichts.
    Es sind lediglich die Anschlüsse für Strom,LNB und die Receiver dran ,alles wird automatisch erkannt. Seitdem aber das letzte Software-Update für die D-Box II kam und die Diseq-Funktion aktiviert wurde, funktioniert die Erkennung für das Softwareupdate nicht mehr richtig. Es wird immer angezeigt, das die Software schon aktuell ist ,obwohl eine neuere Version verfügbar ist! Wenn ich die drauf bringen will, muss ich die D-Box abklemmen und an meine Zweitanlage mit Digital-Single-LNB anschliessen und das Update funzt!
    Die Frage ist liegts an der D-Box oder am Gigaswitch?

    Gruß satfriend-dvb
     
  5. Ultimate

    Ultimate Guest

    Also meiner Meinung nach liegt es nicht am 11/8, sondern an der d-Box selber. Bei Freunden, die d-Boxen haben (Nokia und Sagem) funktioniert das einwandfrei.
    Also ich würde Dir vorschlagen im Handel einen 2/1 Switch zu kaufen (ab 20 DM) und daran beide digitalen Ebenen des 11/8 anzuschließen (natürlich ASTRA). Funktionierts dann, ist der 11/8 schuld. Funktioniert es nicht, ist die d-Box schuld ===> hilft nur einschicken und reparieren lassen.
    MFG
    Ultimate