1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

aufnahme am computer

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von greenhorn, 14. Januar 2001.

  1. greenhorn

    greenhorn Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi,

    habe gerade erst gesehen, dass es nur 16 mitglieder gibt...naja vielleicht bekomm ich ja trotzdem eine antwort...

    ich würde gerne wissen, ob ich die dbox2 (kabel) irgendwie an den computer anschliessen kann, um die filme aufzunehmen.
    kann ja nicht sein, dass ich bei digital-tv noch den umweg über die analoge tv-karte machen muss. würde umbau arbeiten in kauf nehmen. was bräuchte ich für hardware ? was für signale kommen eigentlich über die sub-d buchse, oder ist die nur zum aufspielen neuer software ? seit wann hat die dbox2 keinen scsi-anschluss mehr, oder hat den nur die dbox1 ? wie ihr seht hab ich eine menge fragen. wäre euch dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
     
  2. kapt.blaubaer

    kapt.blaubaer Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi greenhorn,

    es gibt hier schon mehr als wie 16 mitglieder, das infoboard wurde nur um gebaut, alle alten beiträge findes du unter www.dboard.de

    cu
    kapt.blaubaer


    ------------------
    ansonsten ElChaos, aber i.M. Kapt.Blaubaer da unterwegs.
     
  3. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die d-box II hat keinen digitalen Videoausgang. Eigentlich hat kein Digitalreceiver solch einen Ausgang.
     
  4. greenhorn

    greenhorn Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi florian,

    gibt es da keine möglichkeit/anleitung um sich soetwas zu 'basteln' ?
    wäre ja schon blöde, wenn ich mir ne mpeg-decoderkarte kaufen müsste, wo das signal schon digital vorliegt.
     
  5. greenhorn

    greenhorn Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    habe gerade im mastercrd-forum erfahren, dass es mit der dbox1 über scsi und dvb 2000 möglich sein soll filme am rechner aufzunehmen. hat jemand was zu diesem thema ?
     
  6. Dozer

    Dozer Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Meine Antwort kommt zwar ziemlich spät, aber nun gut...
    Ich glaube, dass mit dem Überspielen ist wohl auch eine rechtliche Frage, da Filme ohne Qualitätsverlust beliebig oft weiterkopiert werden können. Sprich: 1x PPV runterladen und weiterkopieren/verkaufen.
    Deswegen vielleicht nur analog out, und nicht digital.