1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG erscheint oft nicht (direkt), ist das normal?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Rhiley88, 31. Oktober 2005.

  1. Rhiley88

    Rhiley88 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    habe seit kurzem eine Sagem DBOX 2 mit 1x Intel Flash. Habe dort auch ein Yadi-Neutrino-Image drauf installiert. Durch Hilfe hier im Forum habe ich es nun auch hinbekommen, auf meine Xbox zu streamen. Meine Frage ist, ob es normal ist, dass oft beim Umschalten meistens keine EPG-Infos angezeigt werden und dass dort nur "Warte auf EGP Informationen" oder so steht. Wenn ich dann nach einer Weile auf dem Steuerkreuz nach links oder rechts drücke, dann kommen Infos. Ist das normal, bzw. gibt es eine Möglichkeit, dass die EPG-Infos, bzw. die laufende und die nächste Sendung immer direkt beim Umschalten angezeigt werden?

    Gruß

    Rhiley88
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EPG erscheint oft nicht (direkt), ist das normal?

    Wenn du deine Kanal-Liste so editiert hast, das die Box immer wieder den Transponder wechseln muss, sind die Wartezeiten zum aktualisieren des EPG normal.
     
  3. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: EPG erscheint oft nicht (direkt), ist das normal?

    Ein typisches Neutrino-Problem. (Lückenhafte) EPG-Infos und Bildoptionen aktualisieren sich selbst bei eingeschaltetem PMT-Update oft erst nach mehrmaligem hin- und herschalten.

    Enigma ist da um Welten besser. (Hat aber in anderen Punkten Nachteile.)
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EPG erscheint oft nicht (direkt), ist das normal?

    Das ist jedenfalls nicht normal. Schalte mal "HW Section" in den Settings auf "Aus".
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: EPG erscheint oft nicht (direkt), ist das normal?

    Ich habe das Problem nur beim ZDF daß das EPG nicht von aleine erscheint. (bei allen anderen ÖR Sendern ist es nach kurzer Zeit aufrufbar ohne das ich zappen muß)

    Gruß Gorcon
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: EPG erscheint oft nicht (direkt), ist das normal?

    Bei den einzelnen Sportportal Frequencen habe ich das auch aber das kann auch an dem so genannten Privat EPG liegen!
     
  7. Rhiley88

    Rhiley88 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EPG erscheint oft nicht (direkt), ist das normal?

    HW Section ist bereits ausgeschaltet gewesen. Es ist ja auch nicht so, dass ich extra nochmal herumzappen muss, damit EPG-Daten da sind. Sie werden nur nicht direkt angezeigt, wenn ich umschalte. Ich muss dann warten, bis die die erste Einblendung, in der ja eigentlch schon die EPG-Daten stehen sollten, weg ist. Wenn ich dann nochmal den EPG abrufe, indem ich das Steuerkreuz nach links oder rechts drücke, geht es ja auch. Ich fände es nur toll, wenn die EPG-Daten direkt beim Umschalten angezeigt würden.
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EPG erscheint oft nicht (direkt), ist das normal?

    Was ist das denn für ein Yadi Image ? Version xxx vom yyy ? Vielleicht ein Steinaltes ?
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EPG erscheint oft nicht (direkt), ist das normal?

    Das sollten sie eigentlich schon, wenigstens solange du auf demselben Transponder bleibst.

    Captain Grauhaar hat Recht, poste mal deine Image-Version und ucodes.
     
  10. Rhiley88

    Rhiley88 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EPG erscheint oft nicht (direkt), ist das normal?

    Habe das aktuellste Yadi Snapshot 2.1.0.7 drauf und die Ucodes aus der BN 2.1.