| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 02.2002 Ort: Erfurt
| Ich habe folgendes Problem! Seit einigen Tagen bekomme ich mit meiner Sagem Box keine Bild mehr, egal welches Programm ( Prosieben, Sat1.....) Es fing an, durch den Sturm neulich. Da hat sich wohl die Schüssel verstellt! Ich hatte versucht diese neu ein zu stellen.... leider ohne Erfolg. Nun, fährt die D Box nicht mehr hoch. Hier nun meine Frage: Benötigt die D Box ein astreines Signal, um zu starten, sprich hoch zu fahren??? Sie bricht immer während des Ladevorganges ab. Bitte helft mir!!!! |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 12.2001 Ort: Maastricht
|
oh oh, ja da wird das richtig ausrichten jetz wol als prioritaet angesagt sein. Von hand geht es nicht leicht wenn man dieses fingerspitzengefuehl nicht hat. Ein satfinder (kleines geraet das biepst wenn man in die richtige richtung kommt ist da schon hilfreich) sollte man wenn man es selber machen will kaufen oder von ein bekannter sat-hobbyist leihen. Die d-box braucht unbedingt ein Astra-signal zum hochfahren, astrein [img]confused.gif[/img] kann sein. lass es stehen bis sie die zeit und hilfsmittel haben zum ausrichten, weil sonst zerbrechen sie sich nur den kopf und aergern sich. viel erfolg [img]wink.gif[/img] |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 01.2001 Ort: Göttingen
|
Die Karte ist wurscht. Wenn auch mit Antennenkabel der Fehler "UD4" kommt, kann es dran bleiben. Sonst ab. Dann nach Netz einstecken auf den Fehler "UD4" warten und nicht OK, sondern was anderes drücken. Dann fährt die Box erstmal hoch. Dann in die Einstellungen und über die Ausrichtungshilfe ausrichten -- kein Vergnügen übrigens. Wenn noch ein analoger Receiver da ist: Damit geht's fast besser.
__________________ Ich gehe immer ran, ich bin der Telefonmann... |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Es fing an, durch den Sturm neulich. Da hat sich wohl die Schüssel verstellt! <hr></blockquote> ja und vo analog wuerde ueberhaupt nichts erwaehnt.... [img]frown.gif[/img] da schlaegt mat rat aber schreibt umsonst.... telekomman hat's wahrscheinlich geloesst. adee |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
hee seth25 <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Die Karte ist wurscht. Wenn auch mit Antennenkabel der Fehler "UD4" kommt, kann es dran bleiben. Sonst ab. Dann nach Netz einstecken auf den Fehler "UD4" warten und nicht OK, sondern was anderes drücken. Dann fährt die Box erstmal hoch. Dann in die Einstellungen und über die Ausrichtungshilfe ausrichten -- kein Vergnügen übrigens. Wenn noch ein analoger Receiver da ist: Damit geht's fast besser <hr></blockquote> wenn du schon kurzfristig einen analog dran geschraubt hattest und der gibt funke!! dan ist es also nicht ein sturm der deine schuessel verdreht hat oder? sonst wuerde auch dein analog kein bild liefern,,, also versuche das was Telefonman dir als Rat vorgeschlagen hat. (sorry deren nutzung lieber teleman) Das suchen gleicher probleme bringt uebrigens auch etwas. [img]biggrin.gif[/img] |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 02.2002 Ort: Erfurt
|
Es kommt ja aber nicht der besagte Fehler UD 4... Ich hatte die Schüssel mit Hilfe des analogen Revivers und dem Satfinder ausgerichtet. Vorher hatte ich kein Bild. Also was machen? Ist das Ding vielleicht doch Futsch??????? |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |