Alt 18.02.2002, 20:49   #1 (permalink)
Neuling

Rotes Gesicht Ich brauche einen Rat!!

Hallo!

Ich habe folgendes Problem!
Seit einigen Tagen bekomme ich mit meiner Sagem Box keine Bild mehr, egal welches Programm ( Prosieben, Sat1.....) Es fing an, durch den Sturm neulich. Da hat sich wohl die Schüssel verstellt!
Ich hatte versucht diese neu ein zu stellen.... leider ohne Erfolg.
Nun, fährt die D Box nicht mehr hoch.
Hier nun meine Frage: Benötigt die D Box ein astreines Signal, um zu starten, sprich hoch zu fahren??? Sie bricht immer während des Ladevorganges ab.
Bitte helft mir!!!!
Seth25 ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 18.02.2002, 20:57   #2 (permalink)
Gold Member

Rotes Gesicht

oh oh,
ja da wird das richtig ausrichten jetz wol als prioritaet angesagt sein. Von hand geht es nicht leicht wenn man dieses fingerspitzengefuehl nicht hat. Ein satfinder (kleines geraet das biepst wenn man in die richtige richtung kommt ist da schon hilfreich) sollte man wenn man es selber machen will kaufen oder von ein bekannter sat-hobbyist leihen.
Die d-box braucht unbedingt ein Astra-signal zum hochfahren, astrein [img]confused.gif[/img] kann sein.

lass es stehen bis sie die zeit und hilfsmittel haben zum ausrichten, weil sonst zerbrechen sie sich nur den kopf und aergern sich.

viel erfolg [img]wink.gif[/img]
tonski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2002, 20:58   #3 (permalink)
Junior Member

Beitrag

Versuch doch mal, die Kiste mit abgezogenem Antennenkabel und ohne Smartcard zu starten. Beo mir hat das den "Teufelskreis" unterbrochen. [img]biggrin.gif[/img]
ozma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2002, 21:00   #4 (permalink)
Gold Member

Beitrag

oh aber ueberpruefen sie erst mal die f-connector von dem Coaxkabel zu das LNB, weil die loesen sich irgendwie schneller als sich die schuessel verdreht. [img]biggrin.gif[/img]
Alt 18.02.2002, 21:01   #5 (permalink)
Gold Member

Beitrag

dear lord ozma i bid you pardon i was writing at the same time [img]biggrin.gif[/img] [img]biggrin.gif[/img]
Alt 18.02.2002, 22:08   #6 (permalink)
Silber Member

Beitrag

Die Karte ist wurscht. Wenn auch mit Antennenkabel der Fehler "UD4" kommt, kann es dran bleiben. Sonst ab. Dann nach Netz einstecken auf den Fehler "UD4" warten und nicht OK, sondern was anderes drücken. Dann fährt die Box erstmal hoch. Dann in die Einstellungen und über die Ausrichtungshilfe ausrichten -- kein Vergnügen übrigens. Wenn noch ein analoger Receiver da ist: Damit geht's fast besser.
Alt 18.02.2002, 22:17   #7 (permalink)
Neuling

Beitrag

Mit dem anaolgen Reciver bekomme ich super Empfang. Anlage wurde mit einem Satfinder ausgerichtet.
Ich hatte das Teil auch schon bei einem Freund dran... ging aber auch nicht :-((
Alt 18.02.2002, 22:26   #8 (permalink)
Gold Member

Beitrag

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Es fing an, durch den Sturm neulich. Da hat sich wohl die Schüssel verstellt!
<hr></blockquote> ja und vo analog wuerde ueberhaupt nichts erwaehnt.... [img]frown.gif[/img] da schlaegt mat rat aber schreibt umsonst.... telekomman hat's wahrscheinlich geloesst.

adee
Alt 18.02.2002, 22:50   #9 (permalink)
Neuling

Beitrag

Nein, hatte nur zu testzwecken den anlogen dran gemaacht. ist doch ein univeral LNB :-9
Alt 18.02.2002, 23:02   #10 (permalink)
Gold Member

Beitrag

hee seth25
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Die Karte ist wurscht. Wenn auch mit Antennenkabel der Fehler "UD4" kommt, kann es dran bleiben. Sonst ab. Dann nach Netz einstecken auf den Fehler "UD4" warten und nicht OK, sondern was anderes drücken. Dann fährt die Box erstmal hoch. Dann in die Einstellungen und über die Ausrichtungshilfe ausrichten -- kein Vergnügen übrigens. Wenn noch ein analoger Receiver da ist: Damit geht's fast besser <hr></blockquote>
wenn du schon kurzfristig einen analog dran geschraubt hattest und der gibt funke!! dan ist es also nicht ein sturm der deine schuessel verdreht hat oder? sonst wuerde auch dein analog kein bild liefern,,, also versuche das was Telefonman dir als Rat vorgeschlagen hat.

(sorry deren nutzung lieber teleman)

Das suchen gleicher probleme bringt uebrigens auch etwas. [img]biggrin.gif[/img]
Alt 19.02.2002, 06:58   #11 (permalink)
Neuling

Beitrag

Es kommt ja aber nicht der besagte Fehler UD 4...
Ich hatte die Schüssel mit Hilfe des analogen Revivers und dem Satfinder ausgerichtet. Vorher hatte ich kein Bild.
Also was machen?
Ist das Ding vielleicht doch Futsch???????
Alt 19.02.2002, 08:04   #12 (permalink)
Junior Member

Idee

Kannst du die Menüs anwählen? Wenn ja, dann prüfe mal den Pegelausschlag.
Hast du die Möglichkeit die Box bei einem Freund oder Bekannt anzuschließen?
Wenn sie dort läuft ist wohl dein LNC defekt.
NullNix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche