1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D_Box2 mit linux ,premiere karte kein bild

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hellboy1, 20. Oktober 2005.

  1. hellboy1

    hellboy1 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit linux
    Anzeige
    Hallo alle zusammen
    Bin neu hier und habe die sufu benutzt und bin mit meinem Problem nicht weiter gekommen,also erzähle mal von anfan
    Früher war auf der Box die originale Betanova drauf,mein bekanter hat mir dann linux auf die box aufgespielt,lief auch einwandfrei,jetzt immer noch ,habe mir eine defekte Box mit einem gutschein bei ebay gekauft für premiere ,ein jahr premiere start kostenlos,Karte ist gekommen (so2)habe sie in die box gesteckt und auf Premiere start gestellt,doch leider bleibt das bild dunkel,habe sie auch uber nacht drin gelassen,nichts passiert,habe mein bekannten gefragt ,und er sagte die box muß die karte auf jedenfall aufmachen und premiere start anzeigen,so das ich was sehen kann ,macht sie aber nicht ,das image was ich drauf habe ist von feb 2004,hier im forum habe ich gelesen das einige sagen es wäre zu alt,dann habe ich hier im forum gelesen etwas von u-codes,habe bei mir in der Box nachgesehen und dort steht
    Avia 500 avia 500v110
    avia 600 avia 600vb022
    ucode ucode_0014
    Cam-Alpha cam_01_02_002E
    Aber im forum ist immer die rede von 01_02_105E,mein bekannter sagt das das egal wäre das müste trotzdem funktionieren,kann auch auf karten modus umstellen,was stimmt den jetzt kann einer helfen,oder liegt es an der karte:eek:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D_Box2 mit linux ,premiere karte kein bild

    Die cam-alpha ist zu alt.
    Warscheinlich fehlt eine Premiere taugliche camd2. Nimm am besten die alternative camd2
    Spiele sie per FTP nach /var/bin/ und setze die Rechte auf 755 (ausführbar).
    Dann die Box neu starten.

    Gruß Gorcon
     
  3. hellboy1

    hellboy1 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit linux
    AW: D_Box2 mit linux ,premiere karte kein bild

    Ja schön und gut aber wie mache ich das bin absoluter neuling ,habe mir die alternative cam schon gezogen ,aber wie mache ich das mit einem ftp program ,wo kriege ich das ,sorry aber will mir die Box auch nicht zerstören so das garnichts mehr geht danke schon mal im voraus:rolleyes:
     
  4. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D_Box2 mit linux ,premiere karte kein bild

    Bei der alten Software die auf der Box ist, müssen noch die Rechte per Hand gesetzt werden.
     
  6. hellboy1

    hellboy1 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit linux
    AW: D_Box2 mit linux ,premiere karte kein bild

    Ich noch mal
    kann ich das kabel nehmen womit ich auch streamen tue,oder brauche ich ein spezial kabel dafür
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D_Box2 mit linux ,premiere karte kein bild

    Das Kabel ist genau das richtige.

    Gruß Gorcon
     
  8. hellboy1

    hellboy1 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit linux
    AW: D_Box2 mit linux ,premiere karte kein bild

    Ja dann werde ich mich mal trauen.bedanke mich bei allen die geholfen haben,werde mich aber noch mal melden wenns geraucht hat oder ich premiere sehen kann:winken:
     
  9. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D_Box2 mit linux ,premiere karte kein bild

    Das riecht mir aber nach etwas "inoffiziellem".
    Lies dir dies einmal durch:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/announcement.php?f=43
    Dann sollten wir Dir im nächsten Schritt helfen, eine "richtige" Linuxsoftware auf die Box zu spielen.
     
  10. smarti123

    smarti123 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D_Box2 mit linux ,premiere karte kein bild

    Hallo zusammen,

    auch ich habe genau das gleiche Problem. Leider. Ich habe ein offizielles Premiere-Abo abgeschlossen und auch die Karte erhalten. Habe mir auch gleichzeitig (leider) eine Sagem dbox2 (Sat) bei E... ersteigert. Leider hat die Box das Linux-Betriebssystem drauf und funktioniert nicht mit der Karte (Bild bleibt dunkel). Die Freischaltung der Premiere-Karte habe ich natürlich vorgenommen.

    Meine Frage an Euch was kann ich machen, da ich auch selbst absolut keine Ahnung von irgendwelchem Aufspielen/rüberziehen von Betreibssystemen/Programmen etc. habe. Die Box wieder verkaufen und eine neue holen? Oder gibt es Möglichkeiten bei evtl. einem Händler/oder sonst wem die Box zum schauen zu bringen? Danke für Eure Tips.