Alt 01.10.2005, 14:09   #1 (permalink)
Neuling

Automatische Kanalsuche

Hallo
also ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
folgendes problem ist heute morgen bei mir aufgetreten. ach ja ich besitze die dbox2 von nokia und habe einen satanschluss über eine hausanlage.

heute morgen um sieben uhr bin ich auf den "idiotischen" gedanken gekommen auf meiner dbox eine automatische kanalsuche durchzuführen. ich hatte bis dahin 1907 kanäle zur verfügung. also kaffee geschnappt und die kanalsuche gestartet. nach 45 minuten war die box dann fertig und sie sagte mir, das ich jetzt 2205 kanäle zur verfügung hätte. nachdem ich dann weitergedrückt habe, im menü, um das ganze abzuschließen, waren alle gerade gefundenen kanäle wieder weg. alos dann nochmal die kanalsuche und siehe da es wurden nach weiteren 45 minuten und zwei tassen kaffee wieder 2205 kanäle gefunden, die aber nach dem weiterdrücken auch wieder verschwunden waren. ausserdem meldete mir die box den fehlercode 4 (neue kanalsuche durchführen)

es ist jetzt 14.00 uhr und ich führe die kanalsuche zum weiss gott wievielten mal durch.

wer kann meine ehe retten und mir helfen das meine kinder wieder mit mir reden. ich könnte verzweifeln woran liegt das nur bei meiner box. sie ist immer fehlerlos gelaufen.

wichtig ist wohl noch, daß unsere hausanlage auf astra und auf hotbird ausgerichtet ist.

also wenn möglich helft mir

johnwalton
johnwalton ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 01.10.2005, 14:28   #2 (permalink)
Neuling

AW: Automatische Kanalsuche

sorry habe nicht gelesen sonst hätte ich den letzten beitrag gesehen und hätte mir das hier sparen können.

habe diesen reset durchgeführt und der startassi hat gestartet jetzt findet er aber den astra nicht mehr als meldung kommt, daß ich meine antenne auf astra ausrichten soll. ist sie allerdings ja ich kann an der hausantenne ja nix ändern. was mach ich denn jetzt????

john
johnwalton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 17:53   #3 (permalink)
Neuling

[hy.ich hatte das gleiche problem. meine box zeigte über 2786 kanäle an und kein kanal ging.ich machte einen manuellen suchlauf z.b. ein kanal der die frequenz gewechselt hat und plötzlich fand die kiste die richtigen kanäle .versuch es mal! viel glück.
erwin göbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 20:22   #4 (permalink)
Junior Member

Ich hatte das gleiche Problem!!!
keine Kanalliste mehr!!!

Versuche nur die Astra Programme zu suchen - von einer automatischen Kanalsuche mit Hotbird ist z.Z. abzuraten - die Gründe hierfür sind unklar.
73flex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche