| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 09.2005
| D-Box 2, Philips, Fehler: Kein System Erster Beitrag und direkt ein großes Problem... :-( Wollte ein neues Neutrino-Image einspielen und hab dabei die Box abgeschossen: Fehlermeldung im Display nun "Kein System" und nix rührt sich mehr... Hab versucht mit dem DBox Bootmanager und dem Hallenberg-Tool draufzukommen, bekomme allerdings keine Verbindung: Das Hallenberg-Log: debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS debug: BMon V1.0 mID 02 debug: feID 00 enxID 03 debug: fpID 52 dsID http://Hallenberg.com debug: HWrev 01 FPrev 0.30 debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08 debug: autoboot aborted from terminal dbox2:root> dbox2:root> boot net net net net net net net net net net debug: BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3) debug: debug: Transmitting BOOTP request via broadcast debug: Given up BOOTP/TFTP boot boot net failed debug: BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3) debug: debug: Transmitting BOOTP request via broadcast debug: Given up BOOTP/TFTP boot boot net failed debug: BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3) debug: debug: Transmitting BOOTP request via broadcast debug: Given up BOOTP/TFTP boot boot net failed debug: BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3) debug: debug: Transmitting BOOTP request via broadcast debug: Given up BOOTP/TFTP boot boot net failed debug: BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3) debug: debug: Transmitting BOOTP request via broadcast debug: Given up BOOTP/TFTP boot boot net failed debug: BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3) debug: debug: Transmitting BOOTP request via broadcast debug: Given up BOOTP/TFTP boot boot net failed debug: BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3) debug: debug: Transmitting BOOTP request via broadcast debug: Given up BOOTP/TFTP boot boot net failed debug: BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3) debug: debug: Transmitting BOOTP request via broadcast debug: Given up BOOTP/TFTP boot boot net failed debug: BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3) debug: debug: Transmitting BOOTP request via broadcast debug: Given up BOOTP/TFTP boot boot net failed boot: elfcopy failed: 16 dbox2:root> ------ Zusatzinformationen ------ Gewählter Netzwerkadapter: SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter - Paketplaner-Miniport (0) IP-Adresse des Netzwerkadapters: 192.168.0.200 IP-Adresse die die dbox bekommt: 192.168.0.202 Comport: Kommunikationsanschluss (COM1) Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional Service Pack 2 (Build 2600) CPU 1: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80GHz @ 2790 MHz Dateiname des Images: 13.img Imagetyp: Zwei Flashs DBOX-IFA Version: 2.0 ------ Powered by http://www.dboxservice-hallenberg.de ------ Wäre wunderbar wenn mir jemand einen Tip geben könnte! :-) Vielen DAnk im Voraus. |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 09.2004 Ort: BaWü
| AW: D-Box 2, Philips, Fehler: Kein System
Du brauchst für deine Philips ein 2x Image und du hast versucht ein 1x auf die Box zu schieben. Dat wird so nischt ! Mach's nochmal, mit dem Hallenberg-Flashassi - und einem 2x Image.
__________________ Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Junior Member Registriert seit: 04.2004 Ort: Zuhause
| AW: D-Box 2, Philips, Fehler: Kein System Zitat:
Einmal posten reicht!: http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=38801 | |
| | |
| | #4 (permalink) |
Au Mann, schon das 2. mal heute ! Ich geh ins Bett, hab vorher 30 Krautwickel gemacht, da hab ich wohl mein Hirn mit eingewickelt.
| | |
| | #6 (permalink) |
ach, hängen die beiden Foren zusammen? :-( Sorry! na ja, auf jeden Fall Hallenberg genommen, Image für 2-Flash-Chips genommen, gleiches Ergebnis wie vorher... mir scheint die box bekommt keine ip zugewiesen? |
| | |
| | #7 (permalink) |
Ist ja nicht so schlimm. Überprüf nochmal dein Netzwerk. Karte: feste IP Verbindungsgeschwindigkeit : 10 Mbit half duplex Virensoft aus, Firewall aus ( auch die interne falls XP ) - aber nicht vergessen wieder anzuschalten wenn du ins I-Net gehst.
| | |
| | #9 (permalink) |
Ja, sollte er eigentlich. Er teilt der Box automatisch eine IP zu, die zu der IP deiner Netzwerkkarte passt. Im Hintergrund läuft aber auch der DBox-Bootmanager. Hast du einen NFS-Server am laufen ? Wenn ja musst du den abschalten, der stört sonst die Verbindung zur Box. PS: ... wegen vergessen Wie flasht du, mit Crossover + Nullmodem ?
__________________ Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar Geändert von casper100 (27.09.2005 um 23:15 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2002 Ort: bln
boot net failed boot: elfcopy failed: 16 dbox2:root> Da stimmt was nicht. http://www.dietmar-h.net/flashprob.html
__________________ Atemio 510 TitanNit Kathie 910 333 MHz Samsung PS59D550 + BD-D6500 TEAC AG-D500 Fritz 7270 |
| | |
| | #12 (permalink) |
Klick mal deine Netzwerkkarte an. Eigenschaften --> mach alle Haken bis auf Internetprotokoll raus. Starte dann den Rechner mal neu, und probiers nochmal.
| | |
| | #13 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2002 Ort: bln
Ich weiß ja nicht ob der Probleminhaber das so macht aber man startet die Box nicht indem man den Stecker reinsteckt. Man zieht auch den Stecker vorher nicht raus. Man nutzt die reset Methode. Power und Taste hoch gleichzeitig drücken, dann die powertaste loslassen und einen Moment/3 sec später die hochtaste loslassen.
__________________ Atemio 510 TitanNit Kathie 910 333 MHz Samsung PS59D550 + BD-D6500 TEAC AG-D500 Fritz 7270 |
| | |
| | #14 (permalink) |
So, ersma vielen vielen vielen Dank an alle ALLE! :-) Das so viele und vor allem so schnell und so kompetent.... *schleim*^^ antworten find ich echt super! Und nun zur Lösung: Übeltäter war das blöde Mediasensing, habs nochmal aktiviert und deaktiviert und schwups liefe meine kleine box. ![]() In diesem Sinne nochmals Danke und ich schwing mich jetzt zu den nächsten Problemen |
| | |
| | #15 (permalink) |
Verstehe ich jetzt aber nicht, der Flash-Assi hat extra das - script - schon eingebaut. Naja, sei wie's will. Herzlichen und so ...
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |