1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität besser ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Stephan, 28. März 2001.

  1. Stephan

    Stephan Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Mir ist nach dem Update auf Version 1.6 aufgefallen, dass das Bild nun ein wenig dunkler und eine höhere Auflösung aufweist.

    Meine D-Box II gibt ihr Signal in RGB an einen 16:9-Philips-Fernseher in 100-Hz-Technik.

    Wie hat sich die Bildqualtiät bei euch geändert.

    Gruss.......
    Stephan.

    [ 28. März 2001: Beitrag editiert von: Stephan ]
     
  2. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    ein gutes Thema, kann ich nur folgendes zu sagen, meine beiden Boxen liefern die gleiche gute Bildqualität wie vorher. Doch ein grosses Problem gibts jetzt mit dem Durchschleifen des RGB Signals von der Videorecorderbuchse im Standby (Uhr wird angezeigt). Das Bild ist Sichtbar, aber hat einen Blaustich. Schalte ich die Box ein, ist alles wieder normal. Das war vor dem Update nicht so, da ging alles Einwandfrei. Ich hatte auch nichts Verädert, an der Kabelei. Auch das nochmalige Laden der Software als auch Flash-Erase brachten keinen Erfolg.

    mfg Norbert
     
  3. captainjaneway

    captainjaneway Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    bei mir ist das bild ebenfalls um längen besser...und das teil stürzt endlich nicht mehr ab!

    "ein lob an die küche"
     
  4. Da_Phlow

    Da_Phlow Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und ich dachte, das wär nur mir aufgefallen!
     
  5. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Ich hab' davon nichts gemerkt, aber möglicherweise fällt das nur bei größeren Bilddiagonalen auf! Ist ja logisch! :cool:
     
  6. SirJames56

    SirJames56 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kann nur sagen, hab bisher keine Probleme mit der neuen Soft, hab auch einen 16:9 Fernseher und bisher ist noch nix von den o.g. Fehlern aufgetreten. Ich bin sogar begeistert vom schnellen Hochfahren der Box. Allerdings hätte BR die SW doch noch etwas umfangreicher gestalten können.

    mfg

    SirJames56