1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips Pronto - Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Robert T.Online, 20. Juni 2001.

  1. Robert T.Online

    Robert T.Online Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hat von Euch jemand einschlägige Erfahrungen mit der FB Pronto von Philips machen können?
    Könntet Ihr mir bitte Eure Erfahrungswerte mitteilen?

    Vielen Dank
    Gruesse Robert T. Online
     
  2. Shodan

    Shodan Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Geiles Teil, frei Programmierbar, sieht tolls aus, jede Menge Files im Internet dafür vorhanden. (Siehe RemoteCentral.com)

    Leider zuwenig "Harte" buttons. Ich ziehe lieber eine FB vor die ich "Blind" bedienen kann, ohne auf dem Display schauen zu müssen.
    Habe meinen Pronto verkauft und den kleinen Bruder RU-880 gekauft und bin damit SEHR zufrieden. Tolles hochwertiges design (Alu- Front, alle Tasten beleuchtet) und kann alle meine Geräte bedienen (Micronik 1200, dboxII [mit macrofunktion für Jungendschutz :)], Yamaha 2095 Receiver, Sony 300fach CD Wechsler, Telefunken TV, Panasonic SVHS-VCR, DVD Player, Harman Kardon Tapedeck, Sony MD, Galaxis Analog SAT Receiver) und und und

    Gruß

    Shodan
     
  3. GeraldH

    GeraldH Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Diese FB ist voll programmierbar und kann so ziemlich alles, was IR sendet, lernen. Also auch "andere" Geräte wie Lichtsteuerungen, Rollädenfernbed., Leinwand... RC5/6 Geräte, also Philips und Marantz ua, sind schon vorprogrammiert.

    Man kann zu jedem Gerät eine/mehrere fertige Displayseiten an der Fernbedienung programmieren oder eigene Masken am PC erstellen und jedem Button am Display eine oder mehrere Funktionen zuweisen. Fertige Displaymasken gibts haufenweise im Internet.

    Die Anzahl der Geräte, die die Pronto lernen kann ist nur durch den internen Speicher (aktuell: 2MB, in Zukunft: mit Farbdisplay und 8MB) begrenzt. Bei mir sind etwa 15 Geräte programmiert und erst 20% vom Speicher verbraucht.

    Weiterer Vorteil: man kann damit einen Timer für die d-box realisieren. Auch sind Makros programmierbar, so daß zB das gesamte "Heimkino" mit einem Tastendruck ein- bzw. ausgeschaltet wird.

    Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Bedienung über ein Display da man eigentlich immer kurz draufschauen muß, um die Taste zu treffen. Aber das hat man bald herausen. Also blind bedienen, wie bei herkömmlichen FB geht eher nicht, mit Ausnahme der 7 Hardbuttons, die auch frei programmierbar sind.

    gh

    Weitere Fragen bitte per E-Mail, da hier OT.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2007
  4. Dexter

    Dexter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    eins fehlt bisher noch: Endlich ist wieder Platz auf dem Tisch! :D

    MfG
    Dexter
     
  5. digiboy11

    digiboy11 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Kann mich nur anschließen !!!
    Tolles Teil !!!
    Habe die baugleiche Marantz RC5000i.
    SUUUUUPER :)
     
  6. knuddelsen

    knuddelsen Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was kostet denn ungefähr so'n Teil?
    Kriegt man das eventuell bei EBAY günstig?

    MfG
     
  7. Laika

    Laika Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von knuddelsen]Was kostet denn ungefähr so'n Teil?
    Kriegt man das eventuell bei EBAY günstig?

    MfG</STRONG>[/quote]

    Hallo knuddelsen,

    ja bei ebay sind gerade welche drin. Gib auf der Startseite in die Suchmaske einfach Phillips Pronto ein.

    ;)