| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 01.2001 Ort: http://
|
Hi, versuch doch mal eine manuelle Kanalsuche Frequenz: 12699 GHZ,Polarisation Vertikal, SymbolRate 22000,FEC 5/6.
__________________ --------------------------------- Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun. Gruß Astrasucher |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 02.2001 Ort: D-09120 Chemnitz
|
Danke ! Aber geht auch nicht und Viva II kein Bild nur verstümmelter Ton.Empfangspegel laut D-Box Anzeige zwischen 3/4 und Voll. 80 cm Spiegel und universal Quattro LNB . Ist da was mit der geliebten D-Box ???? |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
@schipoe Wie ist es denn passiert? Waren die Kanäle gestern noch da? Hast Du heute den Suchlauf gemacht und sind sie danach nicht mehr zu empfangen? Wurde irgendwas an der Schüssel verstellt?
__________________ --------------------------------- Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun. Gruß Astrasucher |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hmm seltsam, bei mir ist alles in Ordnung. Bei MTV weder Bild noch Ton? Probleme noch auf anderen Kanälen? Irgendwelche Funktelefone oder ähnliches in der Nähe der Box stehen?
| | |
| | #9 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 04.2001 Ort: München
|
hab zwar ne 1er box, aber bei mir kommt das auch immer wieder vor ! Gestern noch da, dann aufeinmal weg oder sie gehen einfach nicht mehr rein! Kann dir aber auch nicht sagen woran es liegt. Es dauert bei mir auch immer am längsten, wenn ich von einem normalen Programm auf MTV schalte. Manchmal über ne Minute, bis Bild entlich kommt ! |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 02.2001 Ort: D-09120 Chemnitz
|
Ich verstehe jetzt nix mehr. Hab mal so nen Sat-Verstärker (line-In) Probiert. Direkt nach dem Multischalter wird er warm und die D-Box empfängt nichts. ABER an der D-Box direkt angeschlossen bringt sie wieder MTV ???????????????? |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 01.2001 Ort: Göttingen
|
Was mich sofort skeptisch macht: Empfang zwischen 3/4 und voll? Womöglich pendelnd? So um min. 2 Balken schwankend? Dann guck dir mal dein Antennenkabel an, ich vermute da irgendwo einen Kurzschluss (evtl nur Wasser am LNB). Das erklärt auch das Erhitzen des Verstärkers. Schwankendes Signal hat auch gerne einen Baum als Ursache. Aber das wirds hier wohl nicht sein...
__________________ Ich gehe immer ran, ich bin der Telefonmann... |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 05.2001 Ort: holmbach
|
it beimir exakt das selbe.... Bei Viva krieg ich erst gar kein Bild, analog jedoch ist alles spitze... Also trotzdem Antenne Justiert (Messgerät) und immer noch dasselbe Spiel.... Übrigens schwankt bei mir auch die Balken-Anzeige um 1-2 Striche. Aber null Baum davor und außerdem hab ich ne Meterschüssel.. Üble Sache... |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |