1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Umschalter Problem bei Philips-Box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von shambler, 16. Juni 2001.

  1. shambler

    shambler Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Mehrmals habe ich jetzt schon gehört (auch vom Premiere-Technik-Team), daß die Philips Box ein Problem beim Umschalten von Eutel auf Astra hat, umgekehrt funzt es.
    Kann mir jemand das bestätigen, ich würde dann gerne meine Box bei meinem Fachhändler, bei dem ich sie gekauft habe, gegen eine andere Nicht-Philips Box umtauschen.
     
  2. Decard

    Decard Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nö, noch nichts davon gehört. 3 Philips box laufen bei mir an 'nem EXR904 ohne Probleme.
     
  3. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    gemeint hat die PW Hotline natürlich sog. DiseqC Schalter, hier haben die d-boxen allerdings ein Problem. Kaufe dir für deine d-box stattdessen einen Toneburst Schalter, und es funktioniert Einwandfrei. Das hat nichts mit der Philips Box zu tun, sondern es gilt auch für die anderen Marken wie Nokia und Sagem.

    mfg Norbert
     
  4. shambler

    shambler Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hab den mitgelieferten 22k Umschalter gegen einen Toneburst-Schalter ausgewechselt. Und hab das Problem bei meiner Philips-Box. Mit der Ersatzbox funzt´s perfekt.