1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox an den Pc

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kemal, 10. Juni 2001.

  1. kemal

    kemal Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich Habe eine dbox2 von Sagem und möchte wissen wie ich die box mit mein pc verbinden kann brauch ich software für mein pc und was für ein kabel
     
  2. Astrasucher

    Astrasucher Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    ich habe eine d-box 2 und mit einem Scart-Kabel an meinen Fernseher angeschlossen.

    Auf der d-box 2 läuft die Software 1.6.
    Eine andere krieg ich da nicht drauf.
    Was willst Du denn eigentlich machen?
     
  3. kemal

    kemal Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich möchte meine kanäle ändern und löchen die ich nicht brauche
     
  4. Astrasucher

    Astrasucher Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ach so, verstehe.

    Ich glaube, dass es bis heute keine Möglichkeit gibt die softwaremäßig geladene Programmliste durch ein externes Programm zu bearbeiten.

    Dies ist meines Wissens nur bei der d-box 1 möglich.
    Dafür gibts immerhin das umständliche persönliche Bouquet.
     
  5. kemal

    kemal Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ist eigentlich die software bei der sagem2 und nokia2 gleich
     
  6. Optimist

    Optimist Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es komm darauf an was du vor hast ?

    Du könntest z.B mit einem Season Interface über den Karteschacht den Pc mit deiner D-box verbinden und versuchen eine Smartkart zu emulieren.
    Leider arbeiten die im Netz frei erältlichen Emulatoren wie Voyager, Hb, Wb usw. aber nicht mit der 2 Box zusammen.
    Versuch mich schon etlich Tage daran komme aber leider nicht so recht weiter.
    Falls jemand einen Tip hat würde ich mich über eine Antwort freuen!!!!!

    :confused: :confused: :confused:
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Du bist ja sehr (Optimist)isch. Leider werden solche Themen hier nicht behandelt.

    -zahni
     
  8. Dagobert

    Dagobert Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Derjenige der es schaft mit dem PC die DBOX zu Programieren den werde ich zum Friedensnobellpreiss oder zur Oscarverleihung vorschlagen !!!!

    Das mit der FB geht mir nämlich gehörig auf den S**k ,wenn man wenigstens die DBox senderlisten Programieren könnte das wäre eine Weltbewegende geschichte !

    MFG Frank www.funksuche.de www.adkfunk.de