1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF auf dbox2 (Philips) ztw. nicht verfügbar?!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Raigam, 30. Mai 2001.

  1. Raigam

    Raigam Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2100, Unicam, V14 only
    Anzeige
    Hallo,
    seit einigen Tagen beobachte ich folgendes Phänomen: ohne ersichtbaren Grund kann meine Philips db2 (SAT, V1.6) plötzlich Sender aus dem FreeTV - fast immer ZDF - nicht mehr darstellen. Der Bildschirm bleibt Blau und in der Statuszeile unten steht sinngemäß: Der Kanal ist zur Zeit nicht verfügbar.
    Weder hin und her zappen oder normales Standby helfen hier weiter. Hat einer von Euch auch dieses Verhalten oder liegt das vielleicht gar nicht an der Box sondern am Anbieter?
    Gruß
    Raigam
     
  2. flubber

    flubber Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Huh, da bin ich aber froh.
    Hab genau das selbe Problem aber mit ner Nokia D-Box2. Bei mir ist es auch immer nur ZDF wo rumzickt. Hoffe doch sehr, dass es am Sender liegt und nicht an der Box, denn ne Reparatur kann ja sehr sehr lange dauern, wie man so hört.

    Flubber
     
  3. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Raigam,
    dieses Phänomen wurde bereits öfter beschrieben. Ich habe es ebenfalls bei meinen Boxen (Nokia&Sagem) gehabt. Was immer hilft, ist auf einen anderen Kanal des ZDF-Bouquets zu schalten (z.B. 3SAT)und nach ca. einer Minute wieder direkt auf ZDF umschalten. Bei mir war der Sender dann wieder da. Eventuell liegt das daran, daß das ZDF-Bouquet mit variablen Datenraten sendet, ist aber nur eine Vermutung.

    cu
     
  4. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!

    .....ich habe das Problem auch bei ner 2er Nokia Box.

    Ehrlich gesagt hab ich das Programm noch nicht vermisst....... :D

    Gruß NEK :p
     
  5. R.R

    R.R Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei meiner Sagem-Mietbox (Sat) habe ich dasselbe Problem, überwiegend bei ARD und ZDF, aber auch bei VIVA2 und MTV. Nach einer erneuten automatischen Kanalsuche funktioniert es erstmal wieder für ein paar Wochen. Laut Hotline liegt es z.T. an einem zu schwachen Empfangssignal.
    Mit Version 1.5 hatte ich diese Probleme nicht.
    Was aber viel schlimmer ist, man kann das nicht mal so ohne weiteres reklamieren, zumal wenn alle Premieresender einwandfrei zu empfangen sind. Die d-Box ist doch ausschliesslich dafür da, das Premiereangebot fehlerfrei zu entschlüsseln, das die öffentlich-rechtlichen und Privatsender auch damit empfangbar sind, ist zwar gut für uns, liegt aber doch wohl nicht im Zuständigkeitsbereich von Premiere.
    Ich weiss nicht, ob ich mit dieser Ansicht richtig liege, wenn nicht, möge man mich berichtigen...
     
  6. Raigam

    Raigam Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2100, Unicam, V14 only
    Danke für die vielen Antworten! Umschalten auf ein anderes Programm aus dem ZDF-Bouquet funktioniert in der Tat. Danach klappte es auch wieder mit dem eigenen Bouquet.
    Gruß
    Raigam