| | #1 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 06.2005
| NAS von Western Digital Habe bei Alternate folgendes Produkt entdeckt: http://www.alternate.de/html/shop/pr...?artno=A9UW09& Eine Nettzwerkfestlatte 320 GB mit USB-Ports für nicht mal 190 Euro klingt gut, oder? Nun meine Frage: Weiß jemand ob das mit der D-Box kann? Wie schauts mit NFS aus? Liebe Grüße vom Florian |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #3 (permalink) |
| AW: NAS von Western Digital
Ho Gorcon! Su hast natürlich recht! Ich hatte zuerst Alternate parallel gefragt, die haben aber keinen Dunst. Nun habe ich mal bei WD direkt gefragt! Wie issn das mit CIFS und der dbox2? Geht das? Klappt das gut? Liebe Grüße vom Florian |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 11.2004 Ort: Baden-Württemberg
| AW: NAS von Western Digital Zitat:
Evtl. ist das eine (3,5'')-Alternative: http://maxtor.com/_files/maxtor/de_d...tasheet_DE.pdf und hier das dazugehörige Projekt: http://www.suphammer.net/Hardware/Mss hier ist offensichtlich (wenn auch versteckt) werksseitig in NFS-Server vorhanden.....allerdings ist das Teil noch deutlich zu teuer... Gruß rolano | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
Hi! Zitat:
Was kannst Du empfehlen (außer dem Asus WL-HD 2,5)??? Danke & Liebe Grüße vom Florian | |
| | |
| | #8 (permalink) | ||
unter dem "suphammer-link" ist die folgende Aussage zu lesen: Zitat:
Empfehlung: Nööö, das muss jeder für sich selbst entscheiden-von uklein hast Du ja schon einen Link zu "NAS-Diskussionen"....bekommen. und: warum willst Du keine WL-HDD? (Du wirst imo nix preisgünstigeres für die gebotene Leistung finden ). Der Markt ist für NAS-Teile ist in Bewegung....warten wirs ab.Gruß rolano Geändert von rolano (06.07.2005 um 09:57 Uhr) | ||
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
Gruß Gorcon
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| |
| | |
| | #11 (permalink) | |
Hai! Zitat:
Das Asus WL-HDD2.5 ist mir zu "unflexibel". Zum einen klingt die Firmwareerweiterung im wiki.tuxbox.org nicht gerade einfach, und dann laufen darin nur "teure" 2,5-Festplatten... Ich träume halt noch von einer "einfachen" Lösung. Das NAS-110 (www.m-blauermel.de) klingt ja recht gut, aber man hört allerorten unterschiedliches über die Funktionalität mit der D-Box2... Mein "Traum": NAS direkt an die D-Box, Streamen/Aufnahmen alles per D-Box, Laufwerk abstöpseln, per USB2 an PC, schneiden, brennen usw. fertig. Mir schit, das ASUS ist da das "einzige" was das SO kann. Ist der "Umbau" schwer? Gibts dann unter Windoof (als NAS bzw. als USB-Laufwerk) wirklich keine Sorgen? Sorry, wenn ich nerve, aber weiß es halt net so genau, bin nue im d-box2-mit-linux- "Gewerbe" Dank' Euch schonmal Liebe Grüße vom Florian | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
Eine "einfache" Lösung gibts aber generell nicht. Bei jedem NAS mußt Du etwas an der Firmware ändern (Es sei Denn Du bist mit Paris Hilton befreundet ).Das die Asus WLAN HDD 2.5 "unflexibel" ist kann man so nicht sagen. Du kannst wenn Du willst dort auch jede x belibiege 3,5" Platte anschliessen wenn Du entsprechende Adapter Dir besorgst. Aber dann brauchst Du auch ein anderes Netzteil. Dann kannst Du auch gleich eine 3,5" Variante von Asus kaufen. Vorteile wie absolut Geräuschlos, gibts dann aber nicht und die Wärme Probleme sollen dann auch bedacht werden. Ein direkter Einbau in die D-Box ist dann auch nicht möglich, von der Stromversorgung garnicht zu reden. Gruß Gorcon
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| | |
| | #13 (permalink) | |||
@tonkutsche ... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Spaß beiseite: mit der WL-HDD hast Du für ca. 160-170 EUR (70,- für die WL und ca. 90,-- für ne 80GB 2,5''-Platte) eine leise und vor allem funktionierende Lösung, die die meisten Deiner Anforderungen erfüllt. Ansonsten hilft nur eins: warten. Gruß rolano | |||
| | |
| | #14 (permalink) | |
Hoi! Zitat:
OK, OK, Ihr habt mich zu 99% überzeugt! Zwei Restfragen bleibn noch: Ist die Anleitung stressfrei auszuführen wiki.tuxbox.org/NAS:ASUS_WL-HDD und klappt alles? (Bin Technisch und PC-mäßig recht sicher) Kann ich den WLAN-Teil deaktivieren? Wenn BEIDES ja, dann wird halt gekauft ;-) Liebe Grüße vom Florian | |
| | |
| | #15 (permalink) | ||
http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=37524; die damit nicht zurecht kommen......warum auch immer Zitat:
| ||
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |