1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist das normal?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Charly II, 29. April 2005.

  1. Charly II

    Charly II Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    nun bin ich so langsam mit meinem "Latein" am Ende. Habe mich hier im Board vor dem Umstieg auf Neutrino lange eingelesen, und dachte & denke, dass eine umgebaute DBox2 genau das ist, was ich haben will, in erster Linie zum streamen auf HDD (hab mir auch schon ´ne Asus WL HDD geordert, werde sie entweder morgen, oder Montag bekommen). So weit, so gut, nur, dass ich meine Box (hab sie vom "Fachmann" umbauen lassen, so weit sollte also alles in Ordnung sein) mich so langsam zur Verzweiflung bringt, weil sie andauernd abschmiert. Und dann meist so, dass danach 2 - 3 Restarts nötig sind, bis das erst mal wieder Bild erschein.
    Ich habe mir - wie´s ausschaut wohl zum Glück - für den Umbau eine SatDbox mit ´nen zusätzlichen PStart geholt, und ´ne Nokia bekommen. Ursprünglich war das wohl was drauf, was nicht wirklich draufgehörte, aber mit der CD des ausgelesenen Originalimages und dem Board hier hatte ich keine Probleme, sowohl Yadi, als auch JTG Images drüberzuschieben, ist mit dem Imageassistent ja wirklich nicht schwer. Die Teile laufen auch zunächst ´mal ein paar Minuten recht ordentlich, wenn´s dann aber an´s Einstellen geht, sind sie laufend weg. Kriege - wenn ich so weit komme - sogar meine Netzlaufwerke gemountet (testhalber erst mal nur mit WinzigWeich Freigabe, aber es klappt eben für ein paar Minuten). Auch das Update über Internet ist möglich, so weit eben läuft alles. Aber immer dann, wenn ich mehr als nur ein paar Klicks im Menü verbringe, laufe ich Gefahr, dass das Teil abschmiert.

    Ist das normal so, oder gibt´s was, was ich offensichtlich falsch mache? Sowohl die aktuellen Yadis, als auch der JTG veralten sich im Grunde genommen hier recht "gleich un-stabil" ... .. .

    Wie gesagt: Mit Glück komme ich sogar so weit, das Netzwerk einzurichten, dann ist die Box wieder weg, und man braucht 2 - 3 Neustarts, bis überhaupt wieder was geht.

    Wäre schön, wenn jemand von Euch ´ne Idee hätte, ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Eben ist das Ding dann einfach mittem im Schauen (WWM), recht exakt nach einer Stunde schwarz geworden, und nix ging mehr, völlig ohne Menünutzung.

    Vielen Dank & viele Grüße

    CharlyII

    P.S.: Ach ja, eines fällt noch auf: Ganz zu Beginn, gleich nach dem Einschalten ist noch für einen ganz kurzen Zeitraum eine Meldung von BR auf dem Display zu sehen, gleich danach (höchstens 1 Sekunde) kommt dann der Bootloader und (aktuell) das JTG Bild ... .. .
     
  2. robert0204

    robert0204 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ist das normal?

    bei mir läuft die box stabil, seit dem ich den avida watchdog oder so ähnlich abgeschaltet habe und das yadi 2.1.0.2 drauf habe. davor hatte ich auch gelegentliche aussetzer. aber was es von beiden nun gebracht hat weiß ich nicht.
     
  3. Charly II

    Charly II Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ist das normal?

    avida watchdog - was ist denn das (und wo gibt´s das Teil abzuschalten), hab´ gerade ´mal die Forensuche angeschmissen und nur diese Thread dazu gefunden (komisch)

    LG CharlyII
     
  4. Charly II

    Charly II Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ist das normal?

    Hab da gerade was unter Diverse Einstellungen gefunden und ´mal deaktiviert ... .. .
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist das normal?

    @ Charly II

    Mal ganz langsam und keine Panik das bekommen wir schon gebacken.
    Aber zuerst bräuchten wir mal ein paar Infos.

    . Welche DBox Nokia/Sagem - Kabel/Sat
    . Welches Image ist aufgespielt - kann man beim Neustart der Box auf dem TV-Bildschirm sehen
    . Welche ucodes sind auf der Box - Fernbedienung/dbox/Service --> ucodes überprüfen


    Wir bekommen das schon hin. :winken:
     
  6. Charly II

    Charly II Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ist das normal?

    Hi & Danke schon ´mal für Dein Hilfsangebot!!

    Also zu Deinen Fragen:

    Nokia SatBox

    Image: aktuelles JTG inkl. Snapshot
    hier die Daten von der Box:

    Uboot Version: 1.1.1 (Oct 30 2004 - 13:18:13)
    CRAMFS Version: 22.04.2005 21:47
    Image Type: Snapshot
    Jtg-Sub-Version: V2.0.1
    Erstellt von: Jtg Team


    und hier noch die Ucode Daten:

    AVIA500: avia500V110
    AVIA600: avia600vb022
    UCode: Ucode_b107
    Cam-Alpha: cam_01_02_105E

    So, hat ein wenig gedauder (SORRY), aber ich hab die Screens lieber ´mal abfotografiert, damit ich nicht dauern laufen muss ;-)

    Ich hoffe ´mal, es hilft weiter ... .. .

    LG

    CharlyII

    Ach ja: Den Watchdog (s.o.) hab ich schon ´mal deaktiviert, groß geholfen hat´s aber noch nicht, beim Einstellen für die Netzwerkkiste ist´s schon wieder abgeschmiert.
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  8. Charly II

    Charly II Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ist das normal?

    Na, da bin ich angesichts Deiner Postingzahl ja beruhigt ;-)

    So, nun hab´ ich auch hier ´mal eine erste Signatur reingekloppt ... .. .

    LG

    CharlyII
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist das normal?

    Also dein Image und deine ucodes sind i.O.

    Du schaltest jetzt den watchdog - aus -
    HW Sektions - aus -

    dann startest du die Box neu.

    Nachdem die Box neu gestartet ist - wenn die Uhrzeit syncronisiert ist - ziehst du mal deine Smart-Kart raus und steckst sie wieder rein.

    Normal sollte deine Box jetzt ohne Probleme laufen.
     
  10. Charly II

    Charly II Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ist das normal?

    Hi,
    bin noch da, aber im Augenblick kann ich noch nichts ändern, schmiert dauernd ab ... .. .
    bleibe aber dran und melde mich sofort wieder ... .. .