1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Flash oder 2 Flash und andere Fragen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Matze47, 6. April 2005.

  1. Matze47

    Matze47 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dbox2 Sat 2xI 600 Philips,1xI 600 Sagem beide Linux Neutrino 2.1.X.X
    Anzeige
    Hallo Leute,

    kann mir mal einer erklären was der Unterschied zwischen 1 Flash und 2 Flashmodule ist.Sind die mit 2 Module besser oder hat das nichts zu sagen?
    Welche DBox ist die beste Nokia,Philips oder Sagem?Gefallen tut mir die Sagem und Nokia besser als die Philips.Gibst da Unterschiede?Und was haltet Ihr von der DreamBox ist die vergleichbar mit der DBox2 oder ist Sie schon was besser.Sollte man beim kauf lieber schon zur DreamBox greifen und kann man da auch das Linux draufspielen?.Ich weiß es sind viele Fragen gleich auf einmal,aber ich hoffe Ihr könnt sie mir beantworten.

    MfG
    Matze
     
  2. tomy

    tomy Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ein Flash oder 2 Flash und andere Fragen

    linux-os besitzen dreambox und optional auch die dbox2.für die dbox2 gibt es für ein und zwei flashmodule(egal ob intel oder amd module) jeweils spezielle os. mehrheitlich sind 2 module. beste box ist vermutlich die nokia mit avia600, auch höchste preise gebraucht.
    natuerlich bietet die 7020s fuer ihrer aufpreis auch deutlich mehr leistung, also wenn geld zweitrangig wuerde ich die dreambox bevorzugen.
    mfg tomy
     
  3. Matze47

    Matze47 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dbox2 Sat 2xI 600 Philips,1xI 600 Sagem beide Linux Neutrino 2.1.X.X
    AW: Ein Flash oder 2 Flash und andere Fragen

    Hallo tomy,

    vielen Dank für Deine Antworten,also wenn ich Dich richtig verstehe ist das Linux auf der DreamBox schon drauf.Und ist das Linux so wie bei der Dbox oder ist es etwas anders aufgebaut.Kann man dort die Funktionen die in der Dbox sind auch in der DramBox anwenden?(Filme-Streamen,Radio-Streamen,Filme am TV anschauen u.s.w.)

    Gruß
    Matze
     
  4. tomy

    tomy Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ein Flash oder 2 Flash und andere Fragen

    ja die dreambox-versionen werden alle mit einem linux-os ausgeliefert, es gibt aber auch alternative linux-os mit flugunfaehigen zweibeinern.
    alles was mit der dbox geht, geht auch mit den verschiedenen dreamboxen und zuseatzliches.
    bei der 7020s kannst du z.b. eine hdd einbauen, was bisher nicht bei der dbox funktioniert.je mehr funktion um so teurer auch die dreambox version.

    mfg tomy