Alt 13.03.2005, 10:28   #1 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 02.2005
Beiträge: 169
lohnt sich eine D-Box II noch?

ich bin am überlegen ob ich mir eine D-box II mit Linux holen soll.Für welche Verschlüsselungen sind die Kartenleser geeignet?ist die D-Box 2 für Feedhunting zu empfehlen (wollte mich damit mal auseinandersetzen)?
Simao_M91 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 13.03.2005, 10:48   #2 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: ~ 09e21/52n06
Beiträge: 3.592
AW: lohnt sich eine D-Box II noch?

D-Box II mit Neutrino (Linux) ist für normalen Gebrauch empfehlenswert.

Aber für Feed-Sucherei ist das nicht geeignet. Denn D-Box II kann mit niedrige Symbolrate und 4:2:2 Format nichts anfangen. Leider.
minzim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 10:56   #3 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 02.2005
Beiträge: 169
AW: lohnt sich eine D-Box II noch?

welcher Receiver ist für feedhunting empfehlenswert (sollte ca. die gleiche Preisklasse sein)?
Simao_M91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 12:22   #4 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: FRA
Beiträge: 201
AW: lohnt sich eine D-Box II noch?

Zitat:
Zitat von Gooner
... Für welche Verschlüsselungen sind die Kartenleser geeignet? ...
Mit der d-Box 2 kann man nur Betacrypt Programme entschlüsseln, da das Conditional Access Modul fest eingebaut ist. Weiterhin kann man Programme in Nagavision Aladin entschlüsseln, die Teile des Systems auf der Karte haben (z.B. Premiere, KD Home). Meines Wissen ist das ganze auch noch Irdeto kompatibel - aber vielleicht kann ein Crack hierzu noch was sagen.

Den 2. Kartenleser kann man leider nicht auf "normalem" Weg aktivieren. Softwaremäßig sind auch andere Verschlüsselungssysteme machbar, aber das sind "böse" Dinge über die wir hier nicht reden ...

Dennoch würde ich dir eine d-Box 2 mit Linux empfehlen, da kann schon einige tolle Sachen mit machen!
__________________
Unitymedia 3play 32 MBit
+ Digital TV Family
chubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 12:36   #5 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 02.2005
Beiträge: 169
AW: lohnt sich eine D-Box II noch?

was kann man z.b. damit machen?

P.s.:die Nokia d-box I wurde mir für Feedhunting empfohlen,warum ist dann die D-box II nicht dafür geeignet?
Simao_M91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 12:48   #6 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: FRA
Beiträge: 201
AW: lohnt sich eine D-Box II noch?

vorneweg, ich habe Kabel, daher kann ich zum Thema Feedhunting leider nichts sagen.

Vorteile der Box sind z.B. sehr schnelle Boot- und Umschaltzeiten, bei Linux Neutrino sehr gute Bouquet-Verwaltung, du kannst sie als Mediaplayer nutzen, per Cinch an deine Stereoanlage anschließen, dir über Plugins z.B. aktuelle Wetterdaten auf dem Fernseher ansehen (Internetzugang vorausgesetzt) u.ä.
Dies alles sind Punkte, die man mit einer d-Box 2 für nur wenig Geld bekommt im Vergleich zu anderen Receivern
__________________
Unitymedia 3play 32 MBit
+ Digital TV Family
chubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 13:34   #7 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 92.584
AW: lohnt sich eine D-Box II noch?

Zitat:
Zitat von Gooner
was kann man z.b. damit machen?

P.s.:die Nokia d-box I wurde mir für Feedhunting empfohlen,warum ist dann die D-box II nicht dafür geeignet?
Die D-Box1 ist mit der D-Box2 überhaupt nicht verglaichbar. Andere Hardware und andere Software.
Die Suchlaufoptionen von Linuxsind für Feedhunting weniger geeignet wie DVB2000 bei der D-Box1. Dort kann man Transpondersuchläufe machen und auch Pid Scanning usw.
Gruß Gorcon
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lohnt sich eine Dbox2 noch ? vegetto242@gmx. d-box 2 16 23.09.2006 21:41
Lohnt sich jetzt noch die Investition in eine SAT-Anlage peters06 Digital TV über Satellit (DVB-S) 19 31.05.2006 00:06
Lohnt sich eine Dbox2 noch? sanni d-box 2 77 07.02.2006 00:04
Lohnt es sich, eine d-box II mit MHP zu kaufen? Nadine9999 d-box 2 9 22.06.2003 20:09
Lohnt sich noch eine Common Interface mit CAM xterversuch Common Interface & Codierung 5 13.04.2003 17:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter