1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Box hängt sich auf!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DSG2003, 5. März 2005.

  1. DSG2003

    DSG2003 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe Linux auf meiner Box (hab das Ding erst ein paar Tage...)! Bei manchen Kanälen, vorwiegend auf Hotbird, welche ich nicht empfange (habe nur Astra), hängt sich die Box manchmal auf, wenn ich diese versehentlich anwähle der einfach nur die Programme durchklicke... Es kommt dann njr noch ein schwarzes Bild und ich muss den Netzstecker ziehen....

    Ist das normal?? Was kann man machen)
     
  2. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Box hängt sich auf!

    Warum machst net nen Suchlauf, dass die Hotbird Kanäle rausfliegen?
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Box hängt sich auf!

    War bei mir genauso. Die Hotbirdkanäle müssen raus. Mach einen neuen Suchlauf.

    bye Opa
    :winken:
     
  4. DSG2003

    DSG2003 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Box hängt sich auf!

    ok... dann mache ich das mal..:)
    Thanx for help!!
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Box hängt sich auf!

    Seit einer Woche neen auch ich eine d-box 2 (SAGEM) mit Linux mein eigen. Ich habe den Schritt nicht bereut. Das mit dem Aufhängen habe ich auch durch gemacht, dank dieses Threads bin ich schlauer geworden.

    Ich will kein neues Thema eröffnen, habe aber ein Problem, welches ich bisher nicht in den Griff bekommen habe: wie funktioniert ein manueller bzw. automaticher Sendersuchlauf?

    Nachdem ich die Tasten "d-box", "Service" und "Kanalsuche" gedrückt habe, bin ich in der Kanalsuche, aber beim Start (nach Eingabe der Frequenz etc.) tut sich nichts.
    "Manuel Scan" steht auf "ein" - woran liegts - die Frequenz habe ich da 7stellig zum Schluss mit Nullen eingegeben.

    Zum Löschen der "Bouqets". Warum lässt sich das Bouquet "Sonstige" nicht löschen (taucht nach dem Löschen mit den Hotbird-Programmen wieder auf)?

    Letzte Frage: bei meinem Humax konnte ich zappen rechts mit einem kleineren Bild und links mit der Kanalliste. Diese Funktion finde ich bisher nicht. Wie funktioniert dieses?

    Im Radiobereich kann ich kein eigens "Bouquet erstellen"; es existiert auch keines!


    Fragen über Fragen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2005
  6. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Box hängt sich auf!

    die manuelle frequenzsuche funktioniert in neutrino leider immer noch nicht. ist bei mir auch so.