1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanalsuche klappt nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Pimpelhuber, 28. Oktober 2004.

  1. Pimpelhuber

    Pimpelhuber Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe die dbox2 (Originalzustand Premiere-Auslieferung). Seit 2 Monaten habe ich Premiere gekündigt und nutze die Box lediglich noch zum digitalen TV-Empfang.
    Heute wollte ich eine automatische Kanalsuche vornehmen, da ich die Liste ohnehin neu ordnen wollte. Nachdem angeblich 690 Kanäle und 67 Anbieter gefunden wurde, kommt jetzt permanent folgender Fehler:

    Der aufgetretene Fehler wird mit Fehler 4 angeführt.

    Ich habe die Kanalsuche mittlerweile schon 3 x durchlaufen lassen - leider ohne Erfolg bzw. mit immer dem gleichen Fehler.

    Woran liegt das?

    mfg
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kanalsuche klappt nicht mehr!

    Einfach BN Version neu flashen.
     
  3. Pimpelhuber

    Pimpelhuber Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanalsuche klappt nicht mehr!

    Bitte was? Kläre mich doch bitte mal auf. Danke.

    mfg
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kanalsuche klappt nicht mehr!

    Kein Problem. Muss ich allerdings "blind" machen, da ich BN (BetaNova, das OS der Box von Premiere) schon seit 3 Jahren nicht mehr verwende.

    Irgendwo in den Einstellungen / Assistenten gibt es die Option, nach einer neuen Version zu suchen. Diese Version (wird sicherlich bereits die aktuelle sein) trotzdem nochmal einspielen lassen. Das löscht die Original-Senderlisten und die Kanalsuche sollte wieder gehen.
     
  5. Pimpelhuber

    Pimpelhuber Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanalsuche klappt nicht mehr!

    @ hopper:

    die Kanalsuche klappt ja. Das Problem ist, das anschließend offenbar die gefundenen Kanäle nicht abgespeichert/sortiert werden. Nach jeder Kanalsuche werden die Kanäle und Anbieter wieder mit jeweils 0 angegeben. Und das obwohl - wie schon geschrieben - hunderte gefunden wurden. :-(

    mfg
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kanalsuche klappt nicht mehr!

    Ich würde sagen, da hats irgendwo die Settings zerschossen.


    Mach doch mal einen Flash-ERASE (Löschen aller Settings):

    - Klappe der Box öffnen
    - Geräte-Taste "Hoch" drücken und halten und zusätzlich Geräte-Taste "Standby" drücken und halten
    - sobald das Display dunkel wird (sonst nach ca. 10 Sek.) Tasten loslassen. Box sollte jetzt mit "Lade..." neu starten
    - Display beobachten
    - sobald "starte bn2.01" erscheint Geräte-Taste "Runter" drücken und halten bis Flash-ERASE erscheint
    - klappt das nicht, dass Ganze nochmal von Vorne
    - auch ansonsten die ersten 3 Punkte wiederholen
    - Die Box dürfte Dich nach dem Hochfahren mit dem Startassistenten begrüßen


    Klappt der Flash-ERASE aber das Problem tritt auch nach der Suche im Startassistenten auf, dann führe den Flash-ERASE direkt mehrmals hintereinader durch ohne das die Box komplett mit zum Startassistenten hochfährt. Nach 4-6x erscheint "Das Betriebssystem konnte nicht..." am Display. Mit OK wird dann das Betriebssystem ganz neu geladen.
     
  7. Pimpelhuber

    Pimpelhuber Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanalsuche klappt nicht mehr!

    Ich habe jetzt einmal alles so gemacht, wie du es beschrieben hast. Problem ist allerdings, nach wie vor, dass die gefunden Kanäle nicht sortiert/gespeichert werden.

    Nach der Kanalsuche kommt folgendes:

    Die Kanäle werden jetzt nach Anbieter sortiert. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

    Diese Sortierung bricht nach 2-3 Sekunde ab - kann also gar nicht fertig/vollständig sein. Dann folgt der Hinweis, dass das System nun betriebsbereit sei. Leider kommt dann wieder lediglich der Fehlerhinweise 4.:(

    mfg
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kanalsuche klappt nicht mehr!

    Frag mal die Technik von Premiere, was deren Müllsoftware wieder macht. Kannst du auch so der Technik sagen :D
     
  9. Pimpelhuber

    Pimpelhuber Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kanalsuche klappt nicht mehr!

    Ich bin ja "leider" inzwischen kein Kunde mehr. Habe nach 8 Jahren das Abo gekündigt.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kanalsuche klappt nicht mehr!

    Dann ruf ich mal morgen an... Hoffentlich werde ich nicht wieder so laut! :D

    Schreib mal so viel Infos wie möglich für mich zusammen. Alles, was nützlich wäre.