1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild bleibt schwarz bei DolbyDigital

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hazzar, 21. Oktober 2004.

  1. hazzar

    hazzar Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    seit einigen Tagen ist der Bildschirm bei DD Tonwahl schwarz, der Kanal friert zudem kurz ein. Wenn ich wieder auf Stereo zurückschalte kommt das Bild wieder und die Kanäle lassen sich ruckelfrei zappen, bis ich wieder auf einen Kanal mit selektiertem DD zappe, dann frierts wieder kurz ein und wird schwarz. Wenn ich dann die Einstellung auf Stereo ändere, kommt der Ton wieder, das Bild bleibt jedoch schwarz. Erst wenn ich dann einmal HIn und HEr schalte, kommt das Bild und der Ton wieder einwandfrei.
    Alles kein Problem, wenn man kein DD hören will, leider will ich es aber...

    Und das alles, obwohl ich (wissentlich) nichts verstellt habe noch ein neues Image aufgespielt habe.

    Benutze übrigens yadi 1.9.x.x aber das hat bis vor wenigen Tagen funktioniert...

    Weiss wer Rat?
     
  2. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: Bild bleibt schwarz bei DolbyDigital

    Hallo,

    schalte mal den SPTS Treibermodus aus ;)
     
  3. hazzar

    hazzar Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild bleibt schwarz bei DolbyDigital

    Na toll...so eine kurze Antwort und Lösung (!!!) für so ein komplexes Problem. **g

    Tausend Dank
     
  4. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: Bild bleibt schwarz bei DolbyDigital

    so gings mir auch mal :D
     
  5. HeinDaddel

    HeinDaddel Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild bleibt schwarz bei DolbyDigital

    Wenn du SPTS deaktivierst, funzt Direkt-Streaming nicht mehr. Wenn du das nutzen willst, kopier den avia600.ux Version 028 auf die Box. Dann klappt auch SPTS mit DD!
     
  6. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild bleibt schwarz bei DolbyDigital

    Aber dafür hängen viele Boxen nach kurzer Zeit im ARD und ZDF Bouquet sich auf , mit dem 28 Treiber und SPTS an !!!!

    Gruß
    Pepe
     
  7. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild bleibt schwarz bei DolbyDigital

    hängen=bild ja, ton nein

    genau, dafür gibt es auf www.dbox2.info unter Plugins (1. Seite) ein avia600 wechselscript.
    Gruß Regloh
     
  8. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild bleibt schwarz bei DolbyDigital

    Das Plugin habe eingebaut (Bei meiner Philips) aber es fuz einfach nicht - weiß nicht was, aber irgendwas mach ich falsch !!!

    Gruß
    Pepe
     
  9. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild bleibt schwarz bei DolbyDigital

    hast du alle dateien auf der box?
    avia600.ux (wird aktuell von der box verwendet) sowie avia600.022 und avia600.028 (dateiablage der versionen)

    hast du das plugin auch ausführbar gemacht?
    zitat:
    4. Rechte vergeben per telnet <IP der dbox> (Nutzer: root Passwort: dbox2)
    cd /var/plugins
    chmod 755 shell*
    reboot (dbox wird neu gestartet)

    hast du das beachtet?
    zitat:
    wird aktuell eine avia600_022 verwendet funktioniert das script sofort, bei der
    avia600_028 erstmals nach dem 2. aufruf, dann aber immer.

    Nur nach der liesmich gehen und alle schritte so ausführen, dann gehts.
    Regloh
     
  10. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild bleibt schwarz bei DolbyDigital

    Ja hab ich gemacht Rechte auf 755 und beide Avia umbenannt und aufgespielt - aber wahrscheinlich habe schon was Falsch gemacht - sonst würde es ja klappen !!!

    Habe im Moment den 22 drauf, wegen den Bildhängern, somit müßte es gleich beim ersten reboot ja gehen - geht aber leider nicht !!!

    Gruß
    Pepe

    P.S. vielleicht kommt einer der Image Bauer auf die Idee das Plugin, gleich mit einzubauen !!! :)