1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Startup Tool

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hummelhof, 11. Oktober 2004.

  1. Hummelhof

    Hummelhof Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gag,
    habe den D-Box Record Scheduler mit einer Box im Einsatz.
    Keine wes.Probleme.
    Jetzt versuche ich JTG eine 2.Box zur Aufnahme zu bringen.
    Also 2 Netzwerkkarten und Nummern :winken: etc..
    Naja läuft schon fast.
    Der Schweduler spricht leider nur auf die 1(alte Box an).
    Habe versucht die 2.Box mit in die ini zu schreiben, kann wohl nicht klappen?
    Gibt es eine Möglichkeit beide Boxen zu integrieren?
    Wäre toll!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2004
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: An Gag!!!Betreff Scheduler!

    Private Nachricht an Gag. In Zukunft!!!
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: An Gag!!!Betreff Scheduler!

    Würde ich auch begrüßen... :rolleyes:

    Der Scheduler unterstützt nur eine D-Box. Sorry.
     
  4. Hummelhof

    Hummelhof Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: An Gag!!!Betreff Scheduler!

    Kann ich nicht mit einer parr.Installation und der 2.IP die zweite Box ansprechen?
    Ist vielleicht etwas umständlich immer 2 Scheduler zu starten, aber doch besser als ob es gar nicht geht?
    Gruß Dietmar!
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Startup Tool

    Nein, das geht nicht, da dann beide Installationen sich gegenseitig die Einträge im Task Scheduler zernageln würden. Zudem verwaltet das Startup Tool die Start- und Endzeiten halbwegs intelligent, so dass der Rechner nicht während oder zwischen zwei eng beieinander liegenden Aufnahmen heruntergefahren wird.

    Ob ich da eine Unterstützung für eine zweite Box einbaue, kann ich jetzt nicht sagen. Wenn ich mal viel Zeit hab, ja. Aber das ist bei mir immer so ein Problem...

    Gag
     
  6. Hummelhof

    Hummelhof Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Startup Tool

    Erst einmal rechtherzl. Dank für Deine Antwort.

    Naja JTG läuft ja auch nicht mit zwei Boxen, wäre aber Klasse zwei Sendungen gleichz. aufzunehmen.

    Habe leider ein viel größeres Problem!
    Ich habe meine Box in der ini von D-Box Record Startup/down eingestellt.
    Der Rechner fährt immer pünklich hoch jedoch runter fährt er nicht mehr.
    Im Win-Scheduler steht im Status immer "konnte nicht ausgeführt werden" oder so.
    Schreibt er bei Startup auch rein obwohl er hoch fährt.
    Habe schon alles versucht aber ohne jegl.Erfolg.
    Hast Du eine Idee was dass seien könnte?
    Gruß aus Berlin! Hummelhof!
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Startup Tool

    Hast Du den Benutzernamen und das Passwort bei den beiden Tasks eingetragen?
     
  8. Hummelhof

    Hummelhof Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Startup Tool

    Hallo Gag,
    Freitag Abend wollte ich Dir Bericht er´statten, jedoch war dies nicht möglich, nun gut aber jetzt.
    Der Benutzername trägt sich selbst ein und das Passwort wahrscheinlich ja auch, der Button ist nicht zu bedienen.
    Egal, warum es jetzt geht kann ich Dir nicht sagen, jedenfalls läuft alles wie geschmiert, wie der Berliner eben sagt!
    Nur leider läuft es ja nicht mit zwei Boxen, vielleicht gebe ich Dir von meiner Zeit etwas ab?:)
    Würde mich RIIIIIesig freuen wenn Du dass hin bekommst.
    Ein Problem habe ich festgestellt.
    Du hast ja die pos. "Vor dem Herunterfahren Timer erneut auslesen"
    Da kommt nach der Aufnahme eine mehrfache Fehlermeldung die ich mir leider nicht gemerkt habe. Denke es kommt daher weil mein Rechner nach der Box runter fährt.
    Habe jeweils 5 min. eingestellt(Startup/Shutdown).
    Jetzt was zum lächeln- Er hat bei der letzten Aufnahme 38 Anwendungen geöffnet, warum auch immer, damit war Billi-Win vollkommen überfordert.
    Es war nur noch ein Reset möglich.
    Habe die Pos. auf Null gestellt und es läuft wieder.
    Übrigenz, ohne Dein Defender geht gar nichts. Gute Sache!
    Warum Billi da wieder schlafen will ist mir auch so ein Rätsel, er arbeitet doch?
    Gruß Dietmar und möge das Wetter bei Dir etwas besser sein!!!