1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wlan verbindung DBOX

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von BUNZE, 8. Oktober 2004.

  1. BUNZE

    BUNZE Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo, bin ein neuling in sachen wlan.....meine frage:

    ich habe einen wlan belkin router an meinem rechner via ethernet kabel....ich habe noch ein sinus 154 dsl basic....was ich vie kabel an die dbox haengen moechte.....ist es nun moeglich eine wlan verbindung.....von der dbox mit sinus154 auf meinen pc mit dem belkin router herzustellen....und wenn ja ....wie funktioniert das mit den ip adressen.....welche brauch das sinus 154 der dbox....welche brauch die dbox.....danke fuer eure hilfe
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wlan verbindung DBOX

    Einmal fragen reicht. :wüt:
     
  3. BUNZE

    BUNZE Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: wlan verbindung DBOX

    soory das mit dem doppelposting war nicht beabsichtigt.......waere aber nett wenn mir noch irgendjemand weiter helfen koennte......

    ich habe jetzt die dbox mit einem belkin router verbunden......dbox ip 192.168.2.2 ....der router arbeitet als access point, ip 192.168.2.254......im netzwerktest werden beide ip`s auch angepingt......nun bekomme ich es aber nicht hin.....mit meinem sinus 154 dsl....eine wlan verbindung zum router an der dbox herzustellen.....ich verstehe das noch nicht so ganz....war das was mit festen ip`s ?....wenn ich meiner netzwerkkarte wo der sinus dran haengt eine feste ip gege komme ich nicht mehr ins netz.....und die dbox bekomme ich auch nicht.....hilfe hilfe.... ;-)