1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nicht alle Sender bei Kanalsuche

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von james_onedin, 3. Oktober 2004.

  1. james_onedin

    james_onedin Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe mir eine DBOX2 gekauft und mit Neutrino zum Laufen gebracht.:D Leider bekomme ich aber nur 106 Programme (Spanier) nach einer Kanalsuche angezeigt. Keine deutschen Sender…. Bei einem Freund bekomme ich ca. 540 Sender.(Astra) Mit meiner Nexus Karte am PC funktioniert es?!:) Habe die DBOX an das Satkabel vom PC angeschlossen, doch…, mehrere Images getestet.:(

    Einstellung bei der DBOX – kein Diseqc.

    DBOX2 mit NAIS Image, ASTRA, Multischalter 5/4,Win XP + ProgDVB
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2004
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: nicht alle Sender bei Kanalsuche

    Nais Images sind hier nicht gerne gesehen. Die halten Laufvögel gefangen.

    Probiere es doch mal mit einem sauberen Image. Z.B. JackTheGrabber oder YADI.
     
  3. james_onedin

    james_onedin Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nicht alle Sender bei Kanalsuche

    Werde ich versuchen, doch warum funktioniert meine DBOX bei meinen Freund ??Ich glaube das Problem liegt bei meinen Multischalter - obwohl es über PC-Nexuskarte ja funktioniert!:(
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: nicht alle Sender bei Kanalsuche

    Vieleicht stimmt nur etwas an Deiner Diseqc Einstellung nicht.
    Gruß Gorcon
     
  5. james_onedin

    james_onedin Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nicht alle Sender bei Kanalsuche

    Hallo Gorcon, habe gedacht bei Astra braucht man kein Diseqe. (habe aber auch alle Diseqeeinstellungen probiert).Kann vielleicht mein Multiswitch mit der DBOX nicht richtig - Spannungsproblem (umschalten V/H und High/Low). lg James:winken:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: nicht alle Sender bei Kanalsuche

    kommt wohl auch auf den Umschalter an den Du verwendest.
    Offenbar wird bei Dir nicht ins Hi Band umgeschaltet.
    Gruß Gorcon
     
  7. james_onedin

    james_onedin Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nicht alle Sender bei Kanalsuche

    Habe jetzt einen HUMAX F1 angeschlossen ----> ALLE Sender vorhanden!!!:eek:
    Ergebnis: Meine DBOX2 macht Probleme über den Multischalter.Werde am Montag eine andere DBOX2 testen.
     
  8. james_onedin

    james_onedin Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nicht alle Sender bei Kanalsuche

    Hab es mit der anderen Dbox2 versucht - war orig.Image drauf und... alle Sender vorhanden.Auch nach Kanalsuchlauf waren alle Sender da.Habe sofort ein Image geflasht und ... wieder nur 106 Sender.Meine Box wieder angeschlossen - orig. Image geflasht und .... alle Sender da!!! Was kann ich noch versuchen ??:confused: Könnte natürlich einen neuen LNB mit eingebauten Multischalter kaufen doch vielleicht gibt es eine andere Lösung.

    lg
    James
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: nicht alle Sender bei Kanalsuche

    Ich habs doch schon mal geschrieben, Du solltest mal die verschiedenen Diseqc einstellungen probieren.
    Es ist ja eine Frage wie Dein Multischalter angesprochen werden will.
    Gruß Gorcon
     
  10. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: nicht alle Sender bei Kanalsuche

    Wenn du eine nur-ASTRA-Anlage hast, dann musst du Diseq natürlich abschalten.

    Ich vermute dein Problem auch wo anders:

    Die Tuner mancher Sagem-Boxen sind unter aller Sau :(

    Die Highband-LOF deines LNBs weicht von der Standard-LOF etwas ab, gehe daher vor, wie hier beschrieben, hab lang genug gebraucht, um das herauszufinden :D

    http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=32603