1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind meine Ucodes aktuell?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mart2000, 2. Oktober 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    Hallo, ich lese hier immer wieder von "nicht aktuellen Ucodes". Frage: Was bringen einem aktuelle Ucodes? Wie stelle ich fest ob meine aktuell sind? Wie komme ich an die aktuellen? Ich bin bei KabelBW, habe ne Nokia D-Box2 (mit aktuellem Yadi Image) und habe folgende Ucodes:
    avia500.ux (99 kb groß)
    cam-alpha.bin (128 kb groß)

    Ist das jetzt aktuell?
     
  2. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sind meine Ucodes aktuell?

    Hallo,
    Von der Dateigröße kann man imho nichts aussagen. Sieh einfach mal bei :
    "Hauptmenü:Service:UCodes überprüfen" nach, welche Versionen du laufen hast und gib die Info hier weiter.

    Aber generell gilt, wenn bei dir bisher alles lief, sollte alles ok sein.
    Gruss

    Panta Rhei
     
  3. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sind meine Ucodes aktuell?

    mart2000 ist back! Und mit ihm sind sie da: "die fragen aller fragen"

    Akutelle Ucodes haben der Vorteil, die Box stabiler zu machen, die Freischaltung von Direkt Filmen zu verbessern oder auch den Sendersuchlauf zu optimieren! All das und noch viel mehr ermöglichen akutelle ucodes!
    Ob Deine aktuell sind? Tja da sind wir alle ein wenig überfragt wenn Du uns nur die Dateigröße angibst! Gib uns die Versionen durch und wir sehen mal weiter.

    Bei deiner Box müssten am akutellsten sein:
    avia600.ux: avia600vb022
    cam-alpha.bin: cam_01_02_106D,
    ucode.bin: ucode_B107

    als avia gibt es auch noch eine vb028 (nicht aus einem BN Image sondern von Mikronik) und als ucode ginge auch noch die interne ucode.bin
     
  4. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Sind meine Ucodes aktuell?

    OK, sorry habe nicht gewusst was man da angeben muss. Das sind meine Ucodes:

    Avia 500: avia500v110
    Avia 600: not found (schlimm?)
    UCode: ucode_0014 (built-in)
    Cam-Alpha: cam_01_02_105D

    Wie siehts aus? Sind meine ucodes aktuell?
     
  5. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Sind meine Ucodes aktuell?

    Öhm, keine Ahnung. Den Umbau habe ich damals nicht selbst vorgenommen. Wieso? Ist das gut oder schlecht?
     
  7. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: Sind meine Ucodes aktuell?

    Nein meinte damit glamat und nein wäre nicht schlimm ;)
     
  8. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Sind meine Ucodes aktuell?

    Also wenn ich das richtig gelesen habe ist mein Avia500 aktuell. Was hat das "not found" bei Avia600 zu bedeuten? Wie siehts mit meiner Cam-Alpha aus?
     
  9. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Sind meine Ucodes aktuell?

    OK, cam-alpha ist auch aktuell. Jetzt muss ich nur noch wissen was es mit diesem avia600 auf sich hat. Brauch ich das denn?
     
  10. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: Sind meine Ucodes aktuell?

    da du kein Avia 600 Chip drin hast benötigst du diesen nicht Unbedingt und deshalb ist der nicht drin ;) deine cam-alpha ist Aktuell ;)