1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips und Fernbedienungsproblem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von trex2000, 1. Oktober 2004.

  1. trex2000

    trex2000 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hiya @all...

    ich habe vor kurzem eine dbox2 von philips erstanden..

    soweit bin ich auch zufrieden... aktuell habe ich einen yadi snapshot vom 28.09.04 am laufen..

    wie viele habe auch ich das problem mit der philips-dox das beim umschalten programme übersprungen oder andere (ausschalten, programm 8 oder 9, etc.) effekte auftreten...

    nun habe ich heute mal ein wenig gebastelt:
    wie unter http://www.theili.de/subs/dbox2_fb.htm recht ausführlich beschrieben, habe ich die methode 1 angewandt (Umbau mit Kondensator, Elko und Induktivität), doch leider ohne erfolg... zwar ist eine besserung eingetreten doch ab und an scheint die box dennoch schalten zu wollen wie sie gerade will..

    als zweiten versuch habe ich den TSOP1836 gegen einen TSOP1736 getauscht mit dem ergebnis das die box auf die fernbedienung überhaupt nicht mehr reagierte...

    da die display-platine die revision 4 hat wollte ich auch die 2. methode unter obiger url probieren (austausch TSOP1836 gegen TSOP1838) doch dummerweise hat conrad-elektronik in den läden nicht das gleiche sortiement wie im onlineshop.. somit konnten die mir im laden nur den oben erwähnten TSOP1736 verkaufen... den 1838 müsste ich bestellen.. suppa..

    hat hier jemand in sachen philips und umschaltproblem erfahrungen gesammelt und den 'goldenen weg' zur behebung gefunden?

    cu t-rex
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. trex2000

    trex2000 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips und Fernbedienungsproblem

    danke für deinen hinweis... wie du jedoch in meinem beitrag lesen konntest bin ich bereits nach dieser seite vorgegangen.. leider ohne erfolg..