1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bouquets lassen sich nicht (mehr) verändern

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von robotron, 30. September 2004.

  1. robotron

    robotron Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Habe Nokia DBox2 mit Neutrino BC3.5 Image 1.8.
    Konnte mir anfangs Bouquets anlegen, ändern etc. Seit kurzem ist das nicht mehr möglich, soblad ich Änderungen vornehme und daraufhin speichern möchte, hängt sich die Box auf (kein Senderbild mehr im Hintergrund, Bouquets in der Übersicht nicht mehr sichtbar).
    Auch eine Kanalsuche ist entweder "nicht möglich" oder die Box sucht sich nen Wolf.

    Fragen: liegts am Image, bin ich ein DAU :p und wie komme ich der Lösung näher?

    liebe Grüße, Robotron:D
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bouquets lassen sich nicht (mehr) verändern

    Versuchs mal mit einem offizellen Image. Für EMUs gibts hier keinen Support.
    Gruß Gorcon
     
  3. robotron

    robotron Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bouquets lassen sich nicht (mehr) verändern

    hab mir das aufspielen lassen, da ich keinen bock hatte, da stundenlang daran rumzuschrauben, box war auch noch nicht debuggt. bin auch an inoffiziellen dingen gar nicht interessiert, habe legales premiereabo (solltest du wissen, gorcon).
    also betrachtet meine anfrage bitte als eine frage zu einer nicht-emu-version, vielleicht hilft das weiter...

    grüße, robotron
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bouquets lassen sich nicht (mehr) verändern

    Verstehe mich bitte richtig: Woher soll ich jetzt wissen woran es an deinem Image liegt? Es gibt 100 von solchen Imagen, jeder baut da sein eignen kram rein.
    Wenn Du ein offizielles Image hast kann man von ganz bestimmten vorraussetzungen ausgehen.
    Wenns ein yadi wäre würde ich den Nokia Kabel Treiber mal ausprobieren. Aber das wird in Deinem Image nicht gehen, weils nicht drinn ist.
    Gruß Gorcon
     
  5. robotron

    robotron Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bouquets lassen sich nicht (mehr) verändern

    habe verstanden. mir stellte sich nur die frage, was es da "zerschossen" haben könnte, da es bisher ja ganz gut lief. vielleicht gibt es ja erfahrungen bei anderen images und es ist ein generelles problem, das wollte ich in erfahrung bringen.
    ich bitte um empfehlung eines offizielleren images, damit ich als DAU, der sich unwissentlich ein emu-image aht andrehen lassen, auch support hier im forum erlangen kann.

    grüße, robotron
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bouquets lassen sich nicht (mehr) verändern

    Diese Images sind meist randvollgepackt mit Editoren Keylisten usw. wenn man da nur ein bit zuviel reinkopiert machts "plums" und Dein Image ist im Eimer.
    Gruß Gorcon
     
  7. robotron

    robotron Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bouquets lassen sich nicht (mehr) verändern

    günstigste lösung wäre also das aufspielen eines kompletten anderen images? da muss ich mir hilfe holen, allein bin ich zu blöd dafür. welches image soll ich verwenden? nokia dbox2, avia600

    grüße, robotron
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bouquets lassen sich nicht (mehr) verändern

    Wenn Du schon eine Netzwerkverbindung hast ist der Rest doch ganz einfach.
    ucodes per FTP sichern falls Du sie nicht auf Platte hast. Klick Du kannst Dir auch das D-Box Tool holen. Mit dem kannst Du auch gleich das neue Image hochladen und die ucodes zurückspielen.
    Gruß Gorcon
     
  9. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Bouquets lassen sich nicht (mehr) verändern

    z.b. so
    1. Den letzten YADI-Snapshot auf den PC runterladen. (Ich denke mal, daß deine Nokia 2 Flash-Bausteine hat - bei 1xFlash brauchst du das hier)
    2. ucodes aus /var/ucode und camd2 von der dbox mittels FTP auf deinen PC sichern.
    2. die img-Datei als flashimage.img mit FTP auf deine dbox nach /tmp laden.
    3. unter Neutrino -> Service -> Softwareupdate -> komplettes Image flashen.
    4. dbox bootet anschließend -> danach den Anweisungen im LCD folgen zum ucodes + camd2 wieder hochladen.
    5. Kanalsuche durchführen + Bouquets erstellen + Einstellungen vornehmen
    6. FERTIG

    Gruß
    Ryker
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bouquets lassen sich nicht (mehr) verändern

    Eine Nokia mit nur einem Flash gibts nicht, brauchst also nicht erst nachsehen. ;)
    Gruß Gorcon