1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann Image nicht wechsel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digitale Null, 28. September 2004.

  1. Digitale Null

    Digitale Null Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo, habe mir bei Ebay eine Sagem DBox2 für Kabel gekauft.
    Die Neutrinoversion ist 1.0.17.
    Nun möchte ich ein neues Image drauf spielen.
    Unter anderem: alexW1xImageV1[1].7.1.200402171738
    Habe schon mehrere Imageversionen ins tempverzeichnis kopiert aber immer kommt diese Meldung:
    Aktion: versionsüberprüfung
    Die Hauptversion weicht ab.
    bitte neues Image installieren
    Die Sagembox hat ein Flash.
    Habe auch schon die Ucodes gesichert
    Bitte um Hilfe
     
  2. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: Kann Image nicht wechsel

    Hallo,

    das sieht nach einem Illegalen Image aus :wüt:

    Versuch mal das Image www.jackthegrabber.de unter Forum und JTG Image Team ;)

    Ausserdem weicht der Releaszyklus ab deshalb geht das nicht ;)
     
  3. Digitale Null

    Digitale Null Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kann Image nicht wechseln

    Hallo,
    habe ich versucht geht auch nicht,wenn ich auf "nach neuer Version suchen" drücke,dann kann er nichts finden.
    Bin am verzweifeln
     
  4. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: Kann Image nicht wechsel

    dann must du dir ein Crossoverkabel besorgen falls du keins hast und must das von der angegebenen seite Downloaden und mit nem FTP Progi auf die Box schicken ;)
     
  5. Digitale Null

    Digitale Null Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kann Image nicht wechsel

    Hallo,

    das habe ich doch schon ängst alles gemacht, habs per ftp in den dbox tempordner kopiert,und dann wollte ich über die dbox das neue image draufspielen.
     
  6. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: Kann Image nicht wechsel

    :winken: @ Digitale Null

    Versuch es mal mit dem Boot-Manager, dann müßte es funzen.
    Alle weiteren Erklärungen findest du hier: http://www.dietmar-h.net/

    digisatfreak
     
  7. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: Kann Image nicht wechsel

    Du hast fast alles richtig gemacht, u.a. das Image in den Temp Ordner kopiert aber dann biste falsch an die Sache rangegangen. Du hast versucht ein Komplettimage mit der Updatefunktion in die Box zu spielen. Deswegen kommt auch der Fehler Hauptversion weicht ab.
    Du gehst in Software-Auktualisierung und stellst erstmal den Updatemodus auf manuell (ftp) um.
    Als nächstes gehst du in die Experten-Funktionen und gehst dann auf ganzes Flashimage einspielen. Dann musst du nur noch den Anweisungen am Bildschirm folgen.

    Reideen
     
  8. Digitale Null

    Digitale Null Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kann Image nicht wechsel

    Hallo Reideen,
    ich habe keine Experten-Funktioneni ch geh auf Service,
    und dann kann ich den updatemodup auf manuell (ftp) stellen.
    dann kann ich nur noch auf " nach neuer Version suchen " gehen.
     
  9. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: Kann Image nicht wechsel

    Dann geht es nur noch mit dem D-Box2 Bootmanager.

    siehe Link von digisatfreak


    Reideen
     
  10. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: Kann Image nicht wechsel

    sagte ich bereits, ich dachte ich habe das richtig erkannt, das nur noch der Boot-Manager geht.

    digisatfreak