1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler bei Image Flashen!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von erickloss26, 27. September 2004.

  1. erickloss26

    erickloss26 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hatte Neutrino auf meiner Philips Box. Jetzt steht nur noch da, "kein System". Also heißt das, ich muß ein neues drauf spielen. Nur hab ich im Bootmanager folgendes Problem. Ich möchte das Image flashen. Das geht bis zu dem Punkt, wo "root" da steht und man "boot" eingeben muß, glaube ich. Das geht auch noch, aber in den folgenden Zeilen kommt immer:
    "boot net failed" und auf der nächsten Zeile "boot: elfcopy failed: 16". Dann kommt erneut "root".
    Kann mir jemand helfen? Habe es auch schon an einem anderen Pc mit Win98 ausprobiert. Da der gleiche Fehler. Im Momant hab ich WinXp.
    HIIIIIIIIIIILFE!!!! :eek:
     
  2. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fehler bei Image Flashen!

    Nach welcher Methode versuchst du es über den Bootmanager zu flashen, über die Utilities oder mit der Methode bei der man kein Nullmodem Kabel braucht?
    Steht was oben im Bootmanager log drin?
    Da wo auch:
    ***Adapter Desc: Realtek RTL8139/810x Family Fast .........
    ***MAC address: 00:xx:xx:xx:xx:xx Local IP: 192.168.0.1
    steht.

    Was für eine Verbindung hast du zwischen PC und DBox?

    Wie rebootest du die Box?
    Statt boot solltest eigentlich boot net eingeben.
     
  3. erickloss26

    erickloss26 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehler bei Image Flashen!

    @quarks
    Danke für die Antwort. Also:
    Ich flashe über Utlilities. Verbindung habe ich über ein Crossover Kabel (schon überprüft, ist i.O.) und einem Nullmodemkabel. Rebooten tue ich entweder über reset (pfeil nach oben taste + aus-taste) oder über stecker ziehen. Wenn ich ihn dann wieder einschalte, drücke ich für 2-3 Sekunden die Pfeil nach oben Taste. Boot net habe ich auch schon ausprobiert. Macht kein Unterschied.
    In der Log steht folgendes drin:

    ***Adapter Desc: VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter (Microsoft's Packet Scheduler)
    ***MAC address: 00:xx:xx:xx:xx:xx Local IP: 192.168.0.11 (via Packet-Driver #2)
    ***BootP server started... Port 67
    ***TFTP server started... Port 69

    Sonst steht nichts drin.
    Ich hab wirklich schon alles mögliche probiert, nur bin ich nie zum Ziel gekommen.


    Gruß, Eric
     
  4. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fehler bei Image Flashen!

    Firewall ausschalten, alle Tools die sich um Internetsicherheit kümmern ausschalten, usw. .
     
  5. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    53
  6. erickloss26

    erickloss26 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehler bei Image Flashen!

    Hi!
    Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben. Und vorallen an Mirschie. Das Programm is sau gut. Hab es damit probiert. Nach mehrmaligen Versuchen hab ich dann endlich den Fehler gefunden. Ich hatte eine falsche IP am Pc eingestellt. Ich wußte ja nie, welche IP ich nun wirklich einstellen muß, weil ich nicht wußte, welche IP die Box hat. Da das Programm auch den "alten" Bootmanager gestartet hat, brachte mir der "alte" Bootmanager irgendwann die Meldung, das die IP falsch ist und das aber die xxxxx oder die xxxxx richtig sei. Also hab ich beide ausprobiert und mit der letzteren hatte ich tatsächlich dann die Verbindung bekommen und er hat erfolgreich geflascht.
    *freu*
     
  7. gurgel

    gurgel Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehler bei Image Flashen!

    @erickloss26
    normalerweise ist das schnurzpiepegal welche IP man auf dem PC eingestellt hat, im Prinzip funktioniert das Programm auch bei automatischer Adressenvergabe.
    Was für eine IP-Adresse war denn auf dem PC eingestellt als der Bootmanager noch den Fehler gemeldet hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2004
  8. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: Fehler bei Image Flashen!

    Der Bootmanager vergibt aber keine IP an die Box wenn eine auf der Box vorhanden ist ;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fehler bei Image Flashen!

    Doch tut er. Die IP die die Box irgendwo gespeichert hat ist ihm schnurz. ;)
    Gruß Gorcon
     
  10. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: Fehler bei Image Flashen!

    Wusst Ich nicht aber so hab ich wieder was gelernt :D