1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme nach Umbau mit Sagem Box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Rob Van Dam, 31. Juli 2004.

  1. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hi Leute!

    Ich konnte neulich meinem Arbeitskollegen sehr günstig seine 2er D-Box Sagem abkaufen.

    Jetzt habe ich mir über Ebay auf diese Box Linux draufmachen lassen.
    Das ging vom Versand her auch reibungslos und sehr schnell. Nach 4 Tagen hatte ich meine Box zurück und ich hab sie sofort angeschlossen. Jetzt schreibt die aber bei fast jedem Kanal die Meldung:

    Fehler (Sender zur Zeit nicht verfügbar)

    Hab dann bei dem Typ, der mir die Box umgebaut hat, nachgefragt und der meinte das sei bei den Sagem-Boxen normal. Das würde daran liegen, das andere Geräte (wie z.B. schnurloses Telefon, PC, etc.) die Sagem Box stören würden und ich müsste dann auf den Kanal, den ich sehen will, paar mal hin und her zappen bis irgendwann Bild kommt!

    Hab mich jetzt schon total geärgert das ich dort hab Linux draufmachen, weil man die Box jetzt echt vergessen kann!!! Von 30 Kanälen habe ich bei einem Bild, sonst immer die Meldung: Fehler (Kanal nicht verfügbar)!

    Jetzt meine Frage: Liegt das an meiner Sagem Box oder hat der da ein schlechtes Image draufgemacht? Ich verzweifle echt zur Zeit an meiner Sagem Box!

    Für eure Antworten schonmal Vielen Dank!
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Probleme nach Umbau mit Sagem Box

    Was er so sagt, ist erst mal Schwachsinn! Es ist nicht bekannt, daß bei SAGEM-Boxen sowas "normal" ist. Das DECT-Problem tritt in erster Linie bei den Kanälen der ProSiebenSat1-Gruppe auf, Sender wie RTL oder ARD, ZDF müssten eigentlich gehen.

    Hatte die Box denn vor der Linux-Umrüstung Probleme?
    Läuft ein anderer Receiver an genau diesem Anschluss zufriedenstellend?
    Was sagt das Satfind-Plugin über BER? Ist diese 0?

    Ansonsten kann es tatsächlich am Image liegen. Besonders wenn es so eines ist, mit dem "etwas mehr Sender gehen"!

    Gruß,

    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2004
  3. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Probleme nach Umbau mit Sagem Box

    Welches Image hat er dann aufgespielt?
    Du solltest Dir ein Crossover Kabel besorgen, das Einspielen eines neuen Images ist wirklich einfach. Schwierig kann teilweise nur das Herstellen des Debug-Mode sein, aber das ist bei der Box jetzt ja schon erledigt.
    Hast Du auch eine CD mit der Original-BN aus Deiner Box erhalten?
     
  4. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme nach Umbau mit Sagem Box

    Hi!

    Also die Box ging vorher fehlerfrei!
    An der Antenne kann es auch nicht liegen, da ich da gerade wieder meine andere Box dran habe und es laufen alle Sender her, vom Empfang, ohne Probleme.

    Hab da auch kein Image drauf wo "mehr" Sender gehen. Ich wollte Linux nur, weil mich der Jugendschutz bei Premiere immer genervt hat.

    Bei der Box habe ich ein Kabel dabei bekommen. Eine CD mit der Orginal-Software hab ich nicht bekommen.

    Würde ja gerne ein anderes Image drauf spielen, aber ich weiss weder, woher ich das bekomme, noch wie das draufspielen geht.
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Probleme nach Umbau mit Sagem Box

    Schalte "HardwareSectionsFiltering" im Menü unter "Erweiterte Einstellungen" aus und teste dann nochmal.

    Image draufspielen ist jetzt echt kein Ding mehr, da die Box ja schon im Debug-Mode ist.

    Stelle erst mal eine Netzwerkverbindung zwischen Box und PC her (Crossover-Kabel oder Switch) und vergebe zwei passende IPs (z.B. 10.0.0.1 und 10.0.0.2, Subnet-Mask: 255.0.0.0), so daß du mit dem PC die BOX anpingen kannst.

    Dann besorge dir den Dbox2-Bootmanager (http://dbox.feldtech.com/). Dann kannst du ja erst mal dein jetziges Image sichern und dann rumprobieren.

    Images gibt's z.B. von Yadi und JtG.

    Viele Infos gibt's auch auf http://www.dbox2.info/
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2004
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Probleme nach Umbau mit Sagem Box

    Habe ich irgendwas verpaßt oder wo steht was das für eine Box ist?
    Sat oder Kabel?
    Ich würde ersteinmal die Aufregung lassen und einen Sendersuchlauf durchführen.
    Wenn das nicht hilft,dann ersteinmal folgende Dateien sichern in:
    /var/tuxbox/ucodes
    ucode.bin
    camalpha.bin
    avia 500/600
    In /var/bin findest Du eine camd 2-die auch aufheben.
    Dann kannst Du ein Image Deiner Wahl rüberschieben in "temp" und ein anderes
    Image flashen,dann die gesicherten Daten rüberschieben und einen Kanalsuchlauf
    durchführen.
    Dann wieder hier melden.
    ;)
     
  7. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme nach Umbau mit Sagem Box

    HardwareSectionsFiltering muss im Setupmenü / Erweiterte Einstellungen abgeschaltet werden.

    Danach Box neu starten
     
  8. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme nach Umbau mit Sagem Box

    Die "HardwareSectionsFiltering" im Menü unter "Diverse Einstellungen" waren bereits aus. Irgendwie taugt das Image nix.

    Wie bekomme ich genau die Box an den PC angeschlossen. Ich hab Windows XP und ne Netzwerkkarte, mit der ich mit DSL online gehe. Kann ich die nehmen um die Box anzupeilen und wie geht das?
     
  9. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme nach Umbau mit Sagem Box

    Ist ne SAT Box
     
  10. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26