1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Yadi Snap 1.8.1.3 vom 12.06.2004

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von essu, 16. Juni 2004.

  1. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Yadi Snap 1.8.1.3 vom 16.06.2004

    12.06.2004:
    Yadi Snap - Tuxbox CVS Stand vom 16.06.2004

    Changelog:
    * Neutrino: EPG+ redesign
    * Neutrino: Zapping History on Key
    * Neutrino: Streaminfo2 kleinere Bugs behoben
    * Neutrino: Neutrino direkt starten ist jetzt Bootmenü anzeigen
    * Enigma: now sets linux time
    * Enigma: when go to standby all open windows will be closed
    * Enigma: fix execution of enigma_enter_standy.sh and enigma_leave_standby.sh
    * chkIVersion: FIX Anzeige der IP Adresse war u.U. 0.0.0.0
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2004
  2. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Yadi Snap 1.8.1.3 vom 12.06.2004

    Hab mal das falsche Datum ausgebessert ;) jaja c+p
     
  3. Thenardier

    Thenardier Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Yadi Snap 1.8.1.3 vom 12.06.2004

    Hallo,

    ich habe auf meiner D-Box genau diese Software, aber genutzt hab ich davon wenig. Die Aufnahmefunktion war ziemlich mies, denn es kam nur zerhacktes Bildmaterial heraus. Aber immerhin in guter Qualität.

    Also mußte die Anbindung zum PC ja korrekt sein. Jetzt wollte ich ein Update machen, aber anscheinend gibt es diese updateseite gar nicht mehr.

    Meine Frage:

    Da die Anbindung zum www über einen Router funktioniert, kann ich da nicht direkt updaten? Oder muß ich das per ftp machen. Mit den PCs komme ich auch an die Box problemlos heran. Oder gibt es inzwischen eine Software mit der man tatsächlich aufnehmen kann?

    Gibt es eine Software für die Box die auch wirklich funzt?
     
  4. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Yadi Snap 1.8.1.3 vom 12.06.2004

    Das hängt von der Definition des Wortes "funtzt" ab und von ein paar kleinen Parametern auf Deiner Seite.

    Bei einem so alten Image mußt Du zunächst ein aktuelles Komplettimage flashen. Vergiß nicht, die Ucodes vorher zu sichern und das für PayTV ggf. eine andere Camd2, als die die mitgeliefert wird, erforderlich ist.

    www.yadi.org
    http://wiki.tuxbox.org
    http://forum.tuxbox.org
    www.jackthegrabber.de

    cu
    Jens
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Yadi Snap 1.8.1.3 vom 12.06.2004

    Das liegt dann an einer schlechten Netzwerkverbindung.
    Jtg zb. odr auf ein freigegebenes NFS Laufwerk.

    Yadis lassen sich nicht Online updaten.

    Gruß Gorcon
     
  6. Thenardier

    Thenardier Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Yadi Snap 1.8.1.3 vom 12.06.2004

    Hmm, nun weiß ich nicht viel mehr.

    Wenn es "nur" die Netzwerkverbindung ist weiß ich allerdings nicht was man daran ändern könnte. Falls die Software erneuert werden sollte weiß ich nicht welche Software denn nun zu empfehlen ist.

    Zudem wäre es genial dafür eine Anleitung zu finden.

    Ihr Profis könnt mir sicher sagen welche Software zu empfehlen ist, oder?

    Falls allerdings auch Aufnahmen drin sind ohne großartig die Software upzudaten würde ich das vorziehen. Warum gibts da eigentlich eine Funktion "Online Update" verbunden mit der Adresse dboxupdate.berlios.de wenn es ein Online Update gar nicht gibt?

    Hier noch ein paar Facts:

    Netgear WGT624
    W2000
    NTFS
    LAN 100MBit/s
     
  7. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  8. Thenardier

    Thenardier Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Yadi Snap 1.8.1.3 vom 12.06.2004

    Danke für die Infos!

    Ich habe mich jetzt stundenlang damit rumgeschlagen und verliere mich immer wieder im Detail. Es wird auf irgendwelche Details verwiesen die ich nachlese aber nicht nachvollziehen kann ob das bei mir zutrifft.

    "Vergiß nicht, die Ucodes vorher zu sichern und das für PayTV ggf. eine andere Camd2, als die die mitgeliefert wird, erforderlich ist."

    Habe auch da gerade nachgesehen und peile gar nichts. Wie man das einspielt steht da, wie man es sichert nicht. In der Anleitung des Images steht Update und Vollversion und beim Update wieder dass man die Vollversion nehmen soll usw...

    Immerhin weiß ich jetzt dass ich per FTP Zugriff habe, aber ich frage mich ob ich updaten muß! Ist es nötig? Sind Aufnahmen denn vor einem Jahr mit der Version nicht möglich gewesen?

    Ich will nur dieses Feature nutzen und suche daher meinen Fehler! Muß ich NFS nutzen oder kann ich unter W2000 mit einer geeigneten Grab Software "aufnehmen"? Mehr will ich gar nicht wissen und vielleicht weiß das ja jemand der diese Version hier genutzt hat.

    Wenn ich mal ne Step by Step Anleitung finde werde ich auch das Image erneuern, aber solange ich mich im Wiki-Detail verliere mache ich die Box höchstens kaputt! Derjenige der sie mir umgebaut hat hat schon das Display gekillt, da will ich nicht noch die Software killen.

    Sorry falls ich jetzt jemand beleidigt habe, aber ich wollte die DBox nicht studieren, sondern nutzen.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Yadi Snap 1.8.1.3 vom 12.06.2004

    Zu erst mußt du die Ucodes sichern(von der Box auf den PC kopieren ;) ).

    Nimm dann doch einfach das Yadi Komplett Image 2.1.0.3 und spiele es per FTP in den Ordner tmp(auf der Box).
    Dann gehst du auf dem Menüpunkt(auf der D-Box)Software Aktualisiereung/Expertenfunktion/einzelne Partitions einspielen/flash without Bootloader und startest.
    Anschließend startest du neu und stellst das Netzwerk wieder her.
    Dann spielst du die Ucodes entweder mit dem Bootmanager oder per FTP auf die Box und startest die Box neu.
    Nun machst du einen Sendersuchlauf.
    Wenn du nun noch Premiere empfangen willst mußt eine andere Camd2 einspielen.
    So macht man es mit dem Bootmanager:
    Das kannst du hier nachlesen!

    Oder du nimmst den Flashassi zum draufspielen!

    Kaputt machen kannst du durch ein vermasseltes Software Update deine Box nicht.

    Du mußt nur das richtige Image flashen(2x/1x)!
    Aber du hast nichtmal geschrieben was für eine Box du hast :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2005
  10. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Yadi Snap 1.8.1.3 vom 12.06.2004

    Sichern kann man Dateien per FTP. Welche Dateien gesichert werden müssen hängt aber auch davon ab, welche Dateien Du vielleicht selbst auf die Box gespielt oder dort verändert hast. Die Ucodes müssen aber definitiv gesichert werden. Wenn Du im Wiki-Suchfenster Ucodes eingibst, wirst Du da ausreichend Infos finden.
    Zum flashen eines Images aus Neutrino heraus: http://wiki.tuxbox.org/Installation:Neutrino
    Zuerst immer ein Komplettimage, dann den aktuellen Snapshot.
    Zum Thema Camd2: Leider gab es da mal einen deutschen PayTV-Sender, der einen FSK18 XXX-Datendienst starten wollte. Das hatte zur Folge, das er alle Möglichkeiten rechtlich ausschließen mußte den Jugendschutz abzuschalten. Aus diesem Grunde wurde die Unterstützung für PayTV im Tuxbox-Projekt aus der camd2 entfernt. Möchte man PayTV nutzen (egal welches, solange es Nagravision oder Betacrypt entschlüsselt ist, andere Verschlüsselungen kann die Box eh nicht entschlüsseln) muß man also in die offiziellen Images eine andere Camd2 einpflegen. Allerdings verstößt man damit ggf. gegen die AGB des PayTV-Anbieters, was ggf. von dem zu einem Sonderkündigungsrecht genutzt werden kann. ;)
    Erstmal mit der Ruhe. Es gibt viele Wege, die nach Rom führen. Und mit Software machst Du keine Hardware kaputt. Unter Win ist es eigentlich fast egal, welchen Lösungsweg Du versuchst, da Du eh für jeden Weg was installieren mußt. Aber Du solltest ein Aufnahme-Programm nehmen, welches die Udrec-Engine einsetzt (JtG, XMG, Dboxwinserver, MovieGuideManager oder auch Simplegrab) - diese ist den antiquierten Wingrab und Ggrab weit vorraus und wird auch nochhier noch weiter entwickelt. Die anderen stehen auf einem Stand von Ano-Domini. Udrec ist ihnen von Stabilität und Performance weit überlegen. Einzige Konkurrenz stellt da die Direktaufnahme mit einem NFS-Server, z.b. dem aus den SFU (Services for Unix) von Microsoft. Allerdings ist der nicht mal eben so in ein paar Minuten installiert, eingerichtet und verstanden.

    Mal im Vertrauen: Man hat Dir wohl falsche Vorstellungen gemacht. Das Statement der Tuxbox-Developer sagt eindeutig "Tuxbox ist nicht End-User-tauglich". Soll heißen, das jeder, der es nutzen will, sich schon ein wenig einarbeiten muß, um alle Features zu nutzen. Dazu gehört auch ggf. neue Versionen einzuspielen. Wie soll Dir denn jemand weiter helfen können, der Deine Fehler garnicht nachvollziehen kann, weil Du Software einsetzt, die schon seit etlichen Monaten veraltet ist und die kein Mensch mehr benutzt? Nix gegen Leute, die auf einem Stand einfrieren, aber dann muß man auch mit dem zufrieden sein, was dieser Stand hergibt.
    Und zur Problemlösung: Wenn Du irgendwo postest, das Du ein Problem hast, bei dessen Lösung Dir jemand helfen soll, beschreib bitte möglichst genau was Du tust. Niemand hat eine Glaskugel und kann nachvollziehen, was Du tust, ohne das Du das erwähnst. Und immer, bei jeder Software mit angeben, welche Version Du benutzt. Sonst ist wirklich kaum etwas nachzuvollziehen.
    cu
    Jens
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2005