1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP-Applikation zur Sendung "Unsere Besten"

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Joachim Wahl, 9. November 2003.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich habe es versucht mit der MHP@dbox2 diese MHP-Applikation zu laden, aber entweder stürzt es wenige sekunden beim laden ab oder gleich beim versuch des ladens.

    Deshalb leider kein Testbericht von mir zu dieser MHP-Anwendung vom ZDF.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.894
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir geht gar keine MHP-Anwendung...
     
  3. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    War bei meiner Nokia-Kabel-dbox2 das gleiche.
     
  4. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    auch bei meiner sagem box(sat) kein erfolg. hat sich jedesmal gleich zu beginn des ladens aufgehangen so das nur noch steckerziehen geholfen hat.
     
  5. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Wie bitte ? - du ziehst den Stecker, wenn sich die dbox aufhängt? Das ist ja tödlich für die Elektronik. Man kann auch direkt an der Gehäusefront mit zwei von den 3 Tasten einen Reset auslösen - ist schonender.

    Gruß
    Ryker
     
  6. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir ist die Box auch sofort hängengeblieben... Schade. Man sollte dem ZDF mal eine MHP-d-box spendieren, damit sie auch darauf testen können. Leider haben sie nämlich keine Box da.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Florian, Warum spendierst Du ihnen nicht Deine Box? breites_ winken
    Wenn man das wollte hätten die sich schon eine D-Box2 mit MHP "besorgt". winken
    Gruß Gorcon
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.894
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nach einem Neustart geht nun der ZDF-Digitext. Aber ich bleibe beim schnellen informativeren Teletext. Für mich sind die MHP-Anwendungen kein Fortschritt.
    Gruß Eike
     
  9. dma

    dma Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    und dann ?
    ist die die software etwa zertifiziert ? nö !

    soll das zdf etwa seine applikationen für eine
    plattform optimieren, die nicht zertifiziert ist
    und nicht weiterentwickelt wird ??

    cheers,

    dma
     
  10. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    das argument nervt langsam...sicher muss keine mhp anwendung auf der d box laufen oder getestet werden weil die box ja offiziell kein mhp unterstützt. ich habe aber nunmal(wie viele andere ja auch) die software auf meiner box und muss mich fragen, warum die box den auf mhp basierenden digitext zum beispiel ausführen kann und die ebenfalls auf mhp basierende anwendung zu "unsere besten" nicht ausführen kann??? haben wir nun einen einheitlichen standart oder nicht? wenn es so wäre könnte meine box doch entwerder alles anzeigen oder gar nichts!!!