1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IP der DBox

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ms1979de, 18. Juni 2002.

  1. ms1979de

    ms1979de Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Jungs,

    versuche LINUX auf meine Box zu spielen und weiß aber die IP der Box net !! Ist ne Philips !!

    Finde keine Punkte im Menu wo man das erfahren kann oder muß ich den Anschluß erst aktivieren ??

    Wäre nett wenn mir jemand nen Tip geben könnte !!
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. olu

    olu Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ist Deine Box überhaupt schon im Debug Modus??
    Wenn ja, dann brauchst Du keine IP Adresse o.ä. um ein Linux Image draufzuspielen..
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Weder noch wenn sie noch nicht im Debug ist wird die Adresse vom Bootmanager vorgegeben. Und wenn Linux neu aufgespielt werden soll auch, es sei denn man macht nur ein Update dann sollte man mal unter Netzwerk der Box, nachsehen da steht die IP der Box drin und muss eventuell angepasst werden.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 18. Juni 2002, 17:43: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  5. ms1979de

    ms1979de Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nein, die Box hat noch kein Linux und ist auch nicht im Debug!

    Ich wollte nur sicher gehen das ich die richtige IP habe wenn es darum geht sie anzu"pingen" !
    Deswegen habe ich danach gefragt wie ich sie raus finde !!

    Ich habe 2 Netzwerkkarten drinne, erkennt das der Bootmanager oder darf ich nur eine drinne haben?
    (Eine KArte für Internet und eine ist für die Box, habe extra ne 3com gekauft da ich gelesen habe das die Realtek nicht so toll sein sollen)

    Muß die 3vom ja auf 10MBit stellen, aber auf Half oder full Duplex ?

    Ne ist das alles schwierig aber mit eurer hilfe werde ich das schon schaffen !!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Macht nichts Du musst nur im Bootmanger die richtige auswählen.
    Ich habe auch eine Realtek und bisher keine Probleme gehabt. Die Karte ist sogar bei Berlios als Beispiel aufgeführt winken .
    10MBit halfduplex ist richtig.
    Das hört sich nur schwierig an hinterher ist es ganz einfach. Frag zahni der wollte erst auch nicht ran jetzt kommt im kein BR mehr ins Haus breites_ .
    Gruß Gorcon
     
  7. ms1979de

    ms1979de Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke DIR vielmals für Deine Infos, werde das dann mal versuchen, hoffe ich habe glück !!

    Das Dumme ist nur das es soviele Howto gibt, füe welches soll man sich da entscheiden ??

    Werde posten wie es gelaufen ist !!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du kannst die Variante "ohne Löten" verwenden musst Dir dann aber "minflash" besorgen.
    Gruß Gorcon