1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfans Probleme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Godzilla, 9. Juni 2002.

  1. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Anzeige
    Habe heute bei meiner Nokia D-Box2 mit neutrino drauf einen Sender suchlauf gemacht ( Kabelanschlus Telekomm ) seit dem Empfange ich die Digitalen Programme von ARD und ZDF nicht mehr auch bekomme ich drots gültigen Premiere Abos die sender nicht Rein. Sie werden nicht Angezeigt bzw in der Kanal liste aufgeführt habe den Sender Suchlauf schon einige male wiederholt, jedes mahl werden nur 8 Sender des von Mediavision empfangen. Und die Uhrzeit stimmt auch nicht sie begind nachdem suchlauf immer bei 12.40.

    Als ich die Box unter Enigma startete konnte ich alle Sender epfangen auch nach einen dortigen Suchlauf die zeit stimme.

    Sobalt ich auf Neutrino wechsle kann ich sie nicht mehr empfanngen. ist da was nicht in Ordnung und was kann ich machen. durchein durchein durchein durchein
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Das ist ein Typisches Problem der neuen Versionen.
    Bei mir geht der Suchlauf auch nur mit der Version vom 01.04. Selbst wenn ich die Neueste Version mit Kabelstttings, die auch per yadd erstellt habe (dort geht der Suchlauf komischerweise) verwende lassen sich die Sender nicht richtig umschalten. Es wird aber daran gearbeitet läc .
    Das die Uhrzeit nicht richtig angezeigt wird ist normal solange noch kein Sender eingelesen ist danach läuft die Uhr dann richtig.
    Gruß Gorcon
     
  3. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Kann ich irgent etwas machen damit ich wieder alle Sender Empfangen kann? Leider habe ich noch keine möglich Keit die Box an den PC anzuschliesen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein wenn Du die Settings nicht einspielen kannst oder die Softwareversion wechselst dann sieht es schlecht aus.
    Du kannst nur versuchen mit der Option "cable BF" zu scannen alle anderen bringen bei mir meist überhaupt keinen Sender mit der neuesten Version.
    Das einspielen der Soft ist übrigens nicht so schwer.
    Gruß Gorcon
     
  5. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Was brauche ich dazu alles und wo bekomme ich die Teile und die dazu notwendige Software her.

    Ansonsten noch Danke für deine schnelle Antwort.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  7. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    winken
    Danke für den Tip habe ich eben Ausprobiert und es hat Funktioniert die Teile habe ich auch schon bestellt.
     
  8. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Hallo wer kann mir dabei Helfen? Ich müste mich per ftp auf die Box einwählen, und im Ordner tuxbos/config/zapit alle
    Dateien löschen. Und Ewentuel eine Neueversion von Neutrio Einspielen habe zurzeit 1.5 vom 19.05.2002 Drauf. Leider kann ich es zurzeit nicht Selber machen. Am Besten wehre es wenn du aus dem Raum Mil/AB kommen würdest damit ich zu dir kommen kann.

    Danke läc
     
  9. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    du brauchst doch bloß einen windoof pc mit internet explorer drauf (reicht für ftp) und eine netzwerkkarte samt kabel.

    das zeug ist doch billiger als ein tankfüllung zu verfahren.

    erzähle mir nicht, daß du nirgends im freundeskreis einen pc mit netzkarte findest oder zu geizig bist, so eine billige 10 MBit vom grabbeltisch für 10 € zu kaufen..... läc
     
  10. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Bin nicht zu geizig habe nur mein Konto etwas extrem überzogen.