1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

geht die soft auch ohne angeschl. comp.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bryce, 5. Juni 2002.

  1. Bryce

    Bryce Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ..

    bin DVB2000-Benutzer ...

    Das Neuintro sieht alles super aus .. aber kapiert hab ich noch net viel ..

    1) muss der Computer immer angeschlossen sein um die Software zu betreiben? Wenn das nur zum updaten iss iss mirs wurscht.

    2) Wie ist das mit Premiere .. ich hab n Abo mit d-Box 2 Sagem .. wenn ich ne zus. Nokia box mit dem LinuxProj. hab kann ich die Karte dann trotzdem benutzen?

    3) INstall iss mir zu kompliziert .. kaufe ich dann doch lieber fertig (DVB2000 hab ich geschafft aber das Linux-Proj. iss ne ecke komplizierter) ..

    Danke.

    Gruss
    Peter
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Dann hast Du auch eine D-Box1 und da läuft kein Neutrino drauf!
    Zu 1.
    Jaein nur wenn Du die Soft aus dem PC laufen lässt (yadd) ansonsten kannst Du sie Direkt auf die Box fläshen.
    Zu 2.
    Es spielt keine Rolle welche Soft Du auf der Box hast es laufen natürlich die selben Karten.
    Zu 3.
    Ist zwar komplizierter aber Du lernst etwas dabei winken Denn es wird nicht ausbleiben das Du die Software updaten musst weil dies oder das nicht so funktioniert wie Du es willst. Ausserdem wird die Soft immernoch erweitert.
    Die Box in den Debug zu bringen ist nicht mehr so schwierig.
    Gruß Gorcon
     
  3. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Hallo habe zeit gestern auf meiner D-Box2 auch linux drauf.
    Es wirklich gut die Software.

    Zu 1. Nein der PC muss nicht immer angeschlossen sein, du benötigst ihn nur zum Aktualisieren der Software.

    Zu 2. Du kannst deine Premiere karte weiterhin benutzen. sch&uuml
     
  4. Bryce

    Bryce Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich möchte mit der D-Box 2 (Sagem) die ich von Premiere mit ABo habe,
    die Karte in einer D-Box 2 von Nokia auf der das Linux-Betriebssystem ist betreiben.
    Diese Box muss ich erst noch bei e-bay kaufen.
    Sind hier Probleme bekannt?

    Wenn das Betriebssystem schon drauf ist, ist dann ein Update einfach (auch ohne Linux Erfahrung)
    bzw. ich hab kein Linux auf dem Rechner .. ich hab gelesen es geht auch ohne ... aber das mit dem Debug-Modus scheint nicht ungefährlich zu sein.

    Wenn ich halt die Box mit Linux kaufe und bin zufrieden (auch ohne Updates) dann reicht das ja .. dann brauche ich ja keinen Compi dazu, oder?
     
  5. Bryce

    Bryce Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich möchte mit der D-Box 2 (Sagem) die ich von Premiere mit ABo habe,
    die Karte in einer D-Box 2 von Nokia auf der das Linux-Betriebssystem ist betreiben.
    Diese Box muss ich erst noch bei e-bay kaufen.
    Sind hier Probleme bekannt?

    Wenn das Betriebssystem schon drauf ist, ist dann ein Update einfach (auch ohne Linux Erfahrung)
    bzw. ich hab kein Linux auf dem Rechner .. ich hab gelesen es geht auch ohne ... aber das mit dem Debug-Modus scheint nicht ungefährlich zu sein.

    Wenn ich halt die Box mit Linux kaufe und bin zufrieden (auch ohne Updates) dann reicht das ja .. dann brauche ich ja keinen Compi dazu, oder?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du kannst Jede D-Box2 Karte verwenden es spielt keine Rolle ob Sagem Nokia oder Philips. winken
    Wenn Du die Soft auf der Box updaten willst brauchst Du kein Linux auf der Rechner Windows-9x oder XP reicht. Du brauchst aber ein Nullmodemkabel und eine Netzwerkkarte 10MBit/s + Patchkabel Crossover (gekreutzt).
    Gruß Goron
     
  7. Bryce

    Bryce Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe Win XP.

    Du brauchst aber ein Nullmodemkabel:
    da ich DVB2000 schon eingespielt habe, dürfte ich dieses Kabel schon haben, ist bestimmt dasselbe.

    Netzwerkkarte 10MBit/s
    hmmm .. ich hab glaub schnellere. Habe ich gelesen, wo bekomme ich so eine "langsame" Karte her?

    Patchkabel Crossover (gekreutzt)
    keine Ahnung was das ist .. woher nehmen?

    Danke für alle bisherigen Antworten.
    Ich denke, ich werde mich für die 2er Box mit Neuintro entscheiden (nicht 1er mit DVB2000).

    Gruss
    Peter
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ein Patchkabel gekreuzt ist vom Prinzip so wie ein Nullmodem kabel was auch gegen über einem normelen Seriellen Kabel gekreutzt ist.
    Reichelt hat sowas billig. (gibts auch in anderen längen).
    Zur Netzwerkkarte wenn Du Deine Karte auf 10MBit drosseln kannst geht die in den meisten fällen auch. Es gibt aber immer noch solche Karten zu kaufen.
    Gruß Gorcon
     
  9. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    wenn die box schon im debug mode ist, ist das raufflashen neuerer linux versionen mit dem dboxbootmanager ein kinderspiel.

    www.neutrino-anleitung.de beschreibt das sehr schön unter update.

    deine 10/100 MBit netzwerkkarte stellst du auf 10 MBit Halfduplex und dann funzt das auch damit. läc
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Kaufe aber keine Netzwerkkarte mit einem RealTek 8029-Chip (10 Mbit). Die scheinen z.Z. einige Probleme mit dem Bootmanager zu haben.

    -Zahni