1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timer-Programmierung zur Recorderaufnahme ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von 2faraway, 25. Februar 2004.

  1. 2faraway

    2faraway Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich möchte den Timer so programmieren, dass die Box zur gewünschten Zeit angeht und auf den gewünschten Kanal schaltet, wie geht denn das ?

    Ist das mit 'Umschalten' bei der Timerprogrammierung gemeint ?

    Oder anders ausgedrückt:
    Ich möchte NICHT den Recorder (Panasonic DMR-HS2) steuern, sondern nur, dass die Box zur gewünschten Zeit ein RGB-Signal am TV-Ausgang ausgibt, den Recorder programmiere ich dann extra.

    Verbindung (nicht lachen) sieht so aus:


    DVDPlayer in DBox in DVDRecorder in TV

    Und nochwas:
    Das Umschalten auf den Scart-Eingang (DVD-Player) klappt nicht, ich sehe dann den jeweiligen DBox-Kanal mit dem Bild des DVD-Payers gemischt (und das in dunkelrot), irgendwas liegt da auch im argen ..

    Fragen über Fragen, aber danke für Lesen und (hoffentlich) fürs Antworten winken

    Sagem 2xI, Kabel, AlexW 1.7.1
     
  2. Firemaker

    Firemaker Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ne is noch gar nicht abgleaufen... aber nciht schlimm jim, denke werde mir dann einfach ein neues ABO holen...

    PS, wer die keys nciht kennt kann auch keine schreiben *löl*
     
  3. 2faraway

    2faraway Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Und was soll ich bitteschön mit dieser Antwort anfangen ?? durchein
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da hat sich wohl Firemaker im Tread geirrt.
    Du brauchst nur die gewünschte Sendung per EPG suchen und dann die ? Taste drücken und dann mit der gelben Taste "markieren". schon ist die Sendung in der Timerliste.
    Gruß Gorcon
     
  5. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi.
    Ich glaub die Antwort passt zu einem anderen Thread, ist wohl irgendwie hier rein gerutscht.

    'Umschalten' sollte das können. Aber probiers doch einfach aus, ist doch schnell gemacht. Mit 'Aufnehmen' schaltet die Box danach wieder in den Standby.

    Steht der DVD-Player auch auf RGB? Bin nicht sicher ob das die VCR-Buchse hinkriegt.

    mfg
     
  6. 2faraway

    2faraway Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ok, danke Gorcon, soweit ist das klar, aber: Die Box schaltet sich nicht ein ! Kann das was mit dem Deep-Standby bei den Sagem-Boxen zu tun haben ?

    Gibt es für das Scart-Problem auch eine Lösung, habe was von einer scart.config gelesen, gibts da irgendwo ein Beschreibung dafür ?

    Merci bien .. läc
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie? die Box schaltet sich nicht ein? Bei mir klappt das immer auch aus dem DeepStandBy.
    Habe es eben extra nochmal getestet weil ich jetzt die neue Version vom 24.02.04 drauf habe.
    Das Du das D-Box Bild und DVD Bild in einem auf dem TV hast kann eigentlich nur am fehlen der Schaltspannung liegen (oder hast Du die Erkennung abgeschaltet?) geht das LCD auf Scart oder was passiert wenn Du manuell auf Scart gehst?
    Gruß Gorcon
     
  8. 2faraway

    2faraway Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Zum Scart-Problem:
    Nöö, Schaltspannung kommt vom Player, wenn die Box aus ist, schaltet mein TV automatisch auf AV1 (Scart-RGB), sowie es sein soll.
    Ist die Box an (TV-Bild am Schirm) und ich schalte auf den Scart-Eingang, kommt zwar das Scart-Symbol auf dem Display, das Bild ist aber 'verhunzt' (so wie oben beschrieben) ..

    Was bewirkt denn in den Videoeinstellung->Scart-Eingang automatisch ?

    Zum Timer-Problem:
    Als ich es gestern getestet habe, ist die Sagem nicht aus dem Deep-Standby 'erwacht' .. probiere es heute abend nochmal aus.
    In den Aufnahmeeinstellung sollte dann doch Aufnahme-Geräte: Videorecorder und Unterdrücke Scart-Umschaltung Nein eingesellt sein, wenn ich den Recorder 'manuell' programmieren will, richtig ?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das die Box auf die Schaltspannung des Gerätes reagiert der am VCR Scartanschluss hängt. winken
    Bei der Aufnahme Einstellung kannst Du auch "Aufnahm Gerät" auf "aus" stellen, wenn Du sowieso den VCR per Hand programmieren willst.
    Wie hast Du eigentlich die Videoeinstellung der D-Box eingestellt und wie die des DVD Players?
    Bei mir steht alles auf RGB.
    Gruß Gorcon
     
  10. 2faraway

    2faraway Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    So, Timerproblem gelöst, juppi .. :
    1. Deep-Standby deaktiviert mit 'Standby-Modus: Ein'
    2. Aufnahme Gerät: Aus
    3. Umschalttimer programmieren
    .. da muss aber auch erstmal einer drauf kommen .. winken

    Scart-Problem immer noch vorhanden:
    Videoeinstellung der Box ist RGB+CVBS, die des Player (Pioneer 444) ist nat. ebenfalls RGB ..
    Tja, k.A. was das noch sein kann durchein