1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

netzwerkarte wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von bmurki, 16. Mai 2002.

  1. bmurki

    bmurki Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    hi an alle,
    der bootmanager findet meine netzwerkkarte nicht(longshine). im geräte-manager ist sie aber unter netzwerkkarten zu finden. ich weiß nicht mehr weiter.hab schon alles ausprobiert. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi bmurki,

    welches Betriebssystem benutzt Du, hast Du TCP/IP installiert, ist das Protokoll an Deine Karte gebunden???

    cu

    Kosh
     
  3. bmurki

    bmurki Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    hi kosh,
    mein betriebssystem ist windows me. tcp/ip ist richtig für die karte installiert. ich weiß wirklich nicht woran es liegt.
     
  4. Tenis

    Tenis Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi bmurki,

    du hast wirklich ein komisches Problem. Vielleich hast du die Netzwerkkarte deaktiviert oder ein Treiberproblem? Lass doch mal Windows die Treiber installieren, falls du welche von Disk installiert hast.
     
  5. bmurki

    bmurki Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    hi,
    ich habs jetzt endlich geschafft. treiber neu installiert. allerdings stehe ich jetzt vor dem nächsten problem. wenn ich im "rsh-client" vom bootmanager auf "send cmd" clicke dann kommt das fenster mit den verbindungen fürs internet(dfü-netzwerk). könnt ihr mir hier weiterhelfen?
     
  6. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    bmurki

    Schwere Geburt winken

    Geh mal in deine Systemsteuerung/Internetoptionen/Verbindungen und dort "Nur wählen wenn keine Netzwerkverbindung besteht" das könnte es schon gewesen sein.

    Gruß
    Frank M