1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neutrino ist drauf aber

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von thorn, 7. Mai 2002.

  1. thorn

    thorn Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo zusammen,

    ich habs geschafft auf meiner box ist nun neutrino !!!!

    wenn ich die box boote fragt sie nach einer ip adresse ich trage sie ein und dann kommt mein eigentliches problem
    displaymeldung : nun cdk.cramfs & version file per ftp in /tmp hochladen...

    ftp tool gestartet und die files upgeloadet kontrolle auf der box alle files liegen an der richtigen stelle aber nach "ok" bestätigung kommt die meldung:
    die datei cdk.cramfs konnte nicht gefunden werden bitte prüfen !

    ich hab ne nokia 2 intel box und ich hab das img vom alex genommen alexw2v14....

    kann mir bitte einer helfen

    gruß choro

    kann ich nachdem alles erfolgreich war die brücken rausnehmen ?
     
  2. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    Du hast also das Baseimage geflasht, das ist doch schon ein Erfolg. Die Fehlermeldung könnte entweder bedeuten, daß Du die beiden Dateien in ein falsches Verzeichnis geschoben hast, oder Du hast vergessen, das ".txt" von der einen Datei abzuschneiden, das der Internetexplorer beim Download automatisch anhängt. Kontrolliere das doch noch mal.

    cu

    Kosh
     
  3. thorn

    thorn Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hi kosh,

    ich habe es gerade im online pdf bei neuttrino gelesen daran wird es wohl liegen, danke für die info !
    ich versuch es heute abend bin arbeiten :)

    was ist mit den brücken können die raus ?
     
  4. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi thorn winken

    ...mach die "Brücken" heute Abend als erstes raus!
     
  5. thorn

    thorn Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    he -=N E K=-

    danke für die info, das erste was ich heute abend machen werde breites_ , diebrücken xh4 und xh6 kann ich erst nach dem flash rausnehmen oder ?

    choro
     
  6. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hey thorn... winken

    ....nein die Brücken direkt rausmachen! Die waren nur um den Debug Mode zu aktivieren...

    Mach sie einfach raus bevor Du jetzt noch irgendwas anderes mit der Box machst. Zum normalen Flashen und alles was Du jetzt noch vorhast mit der Box brauchst Du sie nicht mehr.

    Der Schreibschutz(jumper/"Brücken") verhindert z.B. das löschen des Bootloaders. Nur so als kurze Erklärung... *jetztschreibfaulbinundwenigzeithab* winken
     
  7. thorn

    thorn Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hi =-nek=-

    "dankefuerdeinehilfebiszumnaechstenmal"

    breites_ breites_ breites_ breites_ breites_ breites_ breites_ breites_
     
  8. root@RadioUK.com

    root@RadioUK.com Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Konnte deine e.mail nicht beantworten... da deine e.mail nicht erreichbar ist.....

    Files haben folgenden namen:

    cdk.cramfs
    cdk.cramfs.version

    dann gehts auch....
    siehe z.b. auch hier : http://cobra2000.homeip.net/dbox/alexw/20020424/1/
    und nicht "version.txt".

    <small>[ 08. Mai 2002, 13:55: Beitrag editiert von: toon13 ]</small>
     
  9. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ..... breites_ breites_ breites_ ........
     
  10. thorn

    thorn Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    eine kleine frage hab ich noch !

    ich habe mir Sender und Bouquetlisten gezogen kann ich die sofrt via ftp in \zapit einspielen oder wo müssen die hin