1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absoluter Anfänger

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digicool, 7. Mai 2002.

  1. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Also ich kenn mich mit der Box nicht gerade sehr gut aus, habe aber vor einfach mal Linux auszuprobieren (habe Kaufbox). Dazu habe ich jetzt einige Fragen:
    1. Gibt es eine Möglichkeit Linux in die Box zu bekommen, ohne dass man sie aufschrauben muss. Wenn nicht, wenigstens eine, ohne zu Löten?
    2. In welcher Sprache ist das Betriebssystem.
    3. Welche wircklichen Vorteile bringt es gegenüber der BR Soft?
    4. Wie lange dauert es bzw. kann man überhaupt wieder auf die BR Soft zu wechseln.
    5. Wie gefährlich ist es die Linuxsoft zu installieren (für die Box winken ).
    6. Wird die Soft MHP fähig sein, bzw. kann man damit die Betanova Applikationen laden?
    7. Wo finde ich Infos, Screenshots... von der Soft.

    Danke für die Antworten!

    digiCooL
     
  2. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    digiCooL

    Wie bequem hätten wir es denn gerne winken

    Alle deine Fragen wurden hier schon gestellt und beantwortet und sooo groß ist das Linux Forum ja nun wirklich nicht.

    Als Mod weißt du doch das es hier eine wieder funktionierende Suche funktion gibt,nutze Sie.

    Gruß
    Frank M
     
  3. Fuzzipelz

    Fuzzipelz Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  4. thorn

    thorn Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hi,

    ich habe erst heute meine rste box auf linux umgestellt !
    hier im board steht alles was man brauch wenn die eine nokia 2 intel hast kannst du mit etwas glück ohne löten die software umstellen

    vile glück

    ansonsten immer fragen aber zuvor lesen
     
  5. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    na gut...bevor es hier noch schlimmer wird breites_

    nokia 2xintel avia500 könnte ohne öffnen funktionieren alle anderen nicht.

    ohne löten geht immer bei jeder box

    deutsch
    englisch
    französisch
    polnisch
    türkisch

    wie du möchtst

    der transponderscan funktioniert nicht
    du findest also keine sender,kannst nicht fernsehen und hast mehr zeit für dein familie oder andere hobbys.

    man kann jederzeit wieder auf die betanova wechseln,wenn du möchtest auch wieder zur 1.0
    kabel an die box,das richtige image finden(ordnung ist das halbe leben) winken bootmanager starten...na sagen wir mal 3-5min.

    mit dem unverständlichen/unvollständigen derget howto ist das risiko gerade für anfänger ziemlich hoch das etwas schief geht.
    desshalb ja auch das howto ohne löten und mit dem minflsh.

    http://www.digitv.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=34;t=000126

    mhp möchte tatsächlich niemand (ob du es nun glaubst oder nicht) vieleicht später mal???

    steht irgendwo auf der to do liste

    ich glaube aber nicht das dieses möglich sein wird!

    betanova applikationen?

    was meinst du genau?

    den link hast du ja schon bekommen.

    und so ganz nebenbei....das mit dem mod nehme Ich zurück hab dich doch mit jemandem verwechselt.

    doch zuviel rindfleisch gegessen entt&aum

    gruß
    frank m

    <small>[ 08. Mai 2002, 03:01: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>
     
  6. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    haben die Entwickler nicht mal gesagt, daß MHP für die Tuxbox nie kommen wird, wegen der dann anfallenden Lizenzgebühren?

    cu

    Kosh
     
  7. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    HI winken

    MHP? .....für was denn auch.......
     
  8. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Danke, dass du mir doch noch geantwortest hast. Danke auch an Fuzzipelz
    Wie weiß ich, was ich für eine Box habe? Es ist eine Nokia, aber der Rest?

    Ach, dann hab ich doch noch eine Frage. Was ist wenn Premiere auf Betacrypt 2 wechselt, geht das auch mit Linux. Wird bei einem Schlüsselwechsel (noch auf BC 2) auch auf Linux die Karte "aktuallisiert"?

    digiCooL

    <small>[ 09. Mai 2002, 07:31: Beitrag editiert von: digiCooL ]</small>
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Das Steht auf den Chips winken (Kann man durch die Lüftungsschlitze sehen.
    Gruß Gorcon
     
  10. Fuzzipelz

    Fuzzipelz Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26