1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Symbolrate

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von gremlin9, 6. Mai 2002.

  1. gremlin9

    gremlin9 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Kann man nach einem Sendersuchlauf bei der BN Soft irgendwo die verwendete Symbolrate der gefundenen Kanäle ersehen.... ( da die Tuxbox ja keinen richtigen Suchlauf mach muss ich Ihr erst die richtige Symbolrate beibringen..... )...
     
  2. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    gremlin9

    Man das Problem mit dem Transponderscan wird langsamm aber sicher peinlich entt&aum

    Schlimm genug das sowas passieren konnte,schlimmer aber noch das es so lange dauert den wirklich großen Fehler zu beseitigen.

    Die obligatorische Frage (muß sein winken ) :

    Welche Images hast du denn bisher probiert?

    Das vom 1.4./8.4 und das vom 4.5?

    Immer noch kein Transponderscan möglich??

    Aua Aua entt&aum

    Zur betanova kann Ich dir nicht viel sagen weil Ich so was schlechtes schnell vergesse winken

    Aber war das nicht so?

    Gewünschten Kanal einschalten

    Dann auf manuellen Suchlauf gehen und die Settings des Programmes sind zu sehen incl. Symolrate.?

    Mehr war da glaube ich nicht zu machen durchein

    Ich selber habe damals lange in den betanova Files rumgesucht um herauszufinden wo die Kanal Liste abgespeichert wird...gefunden habe Ich nix entt&aum

    Der Java Müll ist aber auch verdammt komplex.

    Gruß
    Frank M
     
  3. gremlin9

    gremlin9 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Getestet mint Images vom : 20.3, 27.3., 1.4.; 3.4., 8.4., 4.5.

    Das Problem ist nunmal das kein Suchlauf gemacht wird sondern nur 2 Symbolraten und ein paar Transponderfreq. abgesucht werden und so alle die nicht die zu 70% üblichen Freq/Symbolraten nutzen nichts finden.
    Bei uns wird von einer Fremdfirma für 20 Häuser Premiere von SAT als digitales Kabelsignal in die Hausanlage eingespeisst....
    !er Box mit BN und DVB2000 Soft sowie die 2er mit BN Soft haben allerdings keine Probs so das die Freq/Symbolraten nicht "so" aussergewöhnlich sein können.
    1er für Kabel hab ich allerdings im mom leider keine mehr hier sonst würde ich in der DVB Soft nach den verwendeten Freq./Symbolraten nachsehen.....
     
  4. gremlin9

    gremlin9 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Da muss man sich nicht lustig machen und auch nicht so ssagenhafte Tips geben ( die die "original" Developer von wegen man solle dann halt eine Liste uploaden nur wird andauernt das Format der Senderlisten geändert und da bei keiner Tuxbox Version der Suchlauf geht existiert nunmal keine Liste zum uploaden....

    Hatte ich auch schon angesehen nur ist der mir im Moment der Zusammenhang der für die Senderlisten zuständigen 8 Dateien ( und Ihrer Backups ) noch nicht so ganz klar....
     
  5. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Tja gremlin9 wenn du meinst...

    Wenn bei dir überhaupt nichts funktioniert dann haste halt die Arschkarte gezogen.

    Betanova drauf und abwarten bis der Transponderscan funktioniert
    fertig.

    Kann man machen nix breites_

    Gruß
    Frank M