1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum dbox II Bootmanager

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von W. Ryker, 27. April 2002.

  1. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Anzeige
    Ich möchte meine Nokia dbox2 auf Linux laufen lassen, möchte aber an der dbox nichts kurzschließen und auf jedenfall die orginal BR Software behalten. Deshalbe habe ich mir über ne SuchMaschine das minflsh downgeloadet. Außerdem habe ich den dbox II Bootmanager installiert.

    Denn so, wie ich das verstanden habe wird von der dbox immer das minflsh per LAN geladen, wenn eins da ist - oder liege ich da falsch.

    Nun meine Fragen:
    1. Wenn ich die dbox über den dbox II BootManager das minflsh booten lasse, kann ich dann schon ein image der orginal Software erstellen ?
    2. kann dabei irgendwas schiefgehen ?
    3. Ich habe irgendwo gelesen, daß evtl. ich wohl noch ein script namens "debug_enable" brauche. Stimmt das? - Wenn ja, woher bekomme ich das script.

    Ich danke schonmal für alle Tipps.
    Ryker
     
  2. michad2507

    michad2507 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    Zu 1. soll gehen
    Zu 2. bei mir ist es schief gegangen, macht aber nix, weil Neutrino 1000 mal besser ist
    Zu 3. Dateien sollten im D-Box Bootmanager Verzeichnis schon drin sein.
     
  3. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi W. Ryker

    An deiner Stelle würde Ich nun die 2.01 nutzen.
    Das update von der 2.0 auf die 2.01 ermöglicht dir die alternative Methode ohne löten.

    2 Howtos sind bekannt.

    die eigentliche prozedur klar aber kurz erklärt

    sehr ausführlich

    Gruß
    Frank M

    <small>[ 28. April 2002, 07:52: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>