1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 2 mit Vertrag billiger als ohne Vertrag???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hornburg, 14. Januar 2004.

  1. Hornburg

    Hornburg Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin der neue und komm jetzt öfter... winken
    Ich entschuldige mich vorab, wenn diese Frage schon beantwortet wurde: sch&uuml

    Warum bekommt man die d-box 2 inkl. 12 Monate Premiere Start bei ebay für 97,00 EUR und beim Privat-Verkauf geht sie ohne Premiere für über 150,00 EUR über'n Tisch???

    Hintergrund: Ich möchte in Zukunft digital auf DVD aufnehmen (mit PC und Linux-d-box 2) und halte Ausschau nach einer d-box 2.
    Ich bin jetzt skeptisch geworden, warum das so wie oben beschrieben ist. Kann man auf die d-box 2 mit Abo kein Linux aufspielen??? durchein

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    ein ratloser durchein
    Arno
     
  2. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Die Rechnung ist eigentlich ganz einfach. Das läuft in etwa so wie bei einem Handyvertrag. Ein Handy bekommst Du ja auch deutlich billiger, wenn Du es mit Vertrag kaufst. Ohne löhnt man deutlich mehr. Bei Premiere bekommst Du halt eben mal für einige Monate bezahltes Abo inclusive. Da die Geräte ohnehin (ich meine D-Boxen) abgeschrieben sein dürften, kommt dann ein recht günstiger Preis raus.
    PS: Linux passt auf jede Box drauf, nur Premiere darf man damit eigentlich nicht nutzen. So ist das gemeint. Das bedeutet aber nicht, dass das nicht möglich ist... läc

    <small>[ 14. Januar 2004, 22:02: Beitrag editiert von: Ulli ]</small>
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Billiger als momentan geht es kaum, deswegen habe ich jetzt auch noch eine Box geordert! Das Startabo kommt halt nach dem Jahr wieder weg, aber eine weitere Box habe ich breites_ Mir dient es vor allem als Backup, denn die d-boxen werden ja leider nicht mehr gebaut entt&aum , und nachdem ich ja jetzt auf den Geschmack mit dem Streamen gekommen bin... winken Als erstes wird dann umgebaut... habe vorigen Montag eine weitere Philips-Box umgebaut, in 10 min winken ....

    viele Grüße,

    Patrick

    <small>[ 14. Januar 2004, 22:17: Beitrag editiert von: Patrick S ]</small>
     
  4. Hornburg

    Hornburg Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für Eure Antworten, aber warum eine d-box 2 einschl. Gebühren billiger ist als eine ohne Vertrag, erklärt das trotzdem nicht.

    Bei Handys müsste ich ja die Grundgebühr für 24 Monate rechnen bis ich kündigen kann! und dann ist es teurer als ein Handy ohne Vertrag. Die d-box 2 ist einschl. der Gebühren immer noch billiger als die ebay-Preise ohne Vertrag.

    Bei Premiere hat man mir gesagt, dass die Aktion mit den duchgecheckten d-box 2'en so gut läuft, dass es noch Monate verfügbar sein wird.

    Eine interessante Variante bei den Aktionen ist auch 12 Monate Film mit d-box 2 für 275,-- EUR wobei man 80,-- EUR Prämie kassieren kann.

    Arno
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.190
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist doch ganz einfach Premiere hat die Boxen schon abgeschrieben will aber Abbos verkaufen. Also werden sie verschenkt. Die Leute die die Boxen so Verkaufen, wollen ja Geld dafür haben also sind sie automatisch teurer. Denn die Box ist ja noch einiges Wert. (Mehr als die neuen von den anderen Herstellern). winken
    Gruß Gorcon
     
  6. Hornburg

    Hornburg Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, aber warum sind die Leute dann so blöd und geben privat über 140,-- EUR aus, wenn sie sie bei Premiere für 99,-- kriegen, oder bin ich so blöd und kapier' irgendwas nicht?
    Gruß Arno
    ----------------
    HUMAX IRCI-5400; Technisat PS
     
  7. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du gehst aber eben auch keine vertraglichen Verpflichtungen ein. Du musst nicht kündigen, keine Bankverbidnung hinterlegen,.... (außerdem habe manche Boxen bei Ebay schon linux installiert oder sind im debug modus) Ich kenne nun die Angebote bei Ebay nicht, aber es kommt auch durchaus schon mal vor, das gebrauchte oder auch neue Sachen bei Ebay deutlich über Marktpreis verkauft werden.
    Die Rechnung mit den Handyverträgen ist auch so eine Sache. Sicherlich haben die Mobilfunkanbieter nichts zu verschenken. Aber beim Preis von 1 Euro zusagen, da muss ich aber nun noch 24x Grundgebühr draufschlagen ist auch nicht richtig. Der Neupreis eines Handies (ohne Vertrag) + Vertrag ist teurer als wenn Du eines mit Vertrag nimmst. Das Handy ist dann sicherlich nicht umsonst, aber es ist subventioniert und genauso ist das bei Premiere. Da wird Kunden der einfache Zugang ermöglicht (für einen geringen Preis) damit sie dann dauerhaft Kunden bleiben und dann irgendwann auch richtig Geld bringen. Mit 12 Monate Start und einer Box für 99 Euro verdient Premiere sicherlich nicht, aber nach den 12 Monaten da gibt es dann Geld für Premiere, wenn der Kunden bleibt.
     
  8. Hornburg

    Hornburg Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich glaube jetzt sind meine Zweifel so langsam beseitigt sch&uuml nachdem ich heute die Kündigung meines x-mas Specials geschrieben habe, werde ich bald die d-box 2 ordern, um dann ins Stream-geschäft voll einzusteigen.

    Also erstmal vielen Dank für Eure Antworten und wir sehen uns in den Streaming-Thraeds.
    ha!
    Gruß Arno
     
  9. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Wenn man bedenkt,dass die Boxen bei Premiere abgeschrieben sind und mit 1 EUR in den Büchern stehen (vermutlich), sind ja doch noch einige Euronen bei der Sonderabschreibung verdient!
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Heute kam meine Box an -eine Nokia..... na mal sehen, werde in der nächsten Zeit auch den Umbau in Angriff nehmen... weiß von Euch jemand, wo man diese Torx-Schraubendreher herbekommt? winken

    viele Grüße,

    Patrick